Deutz F1L 514/50 und Printzpflug

  • Der Pflug ist auf der starren Ackerschiene befestigt und wird mittels externer Hydraulik, die zum Pflug gehört, ausgehoben und abgesenkt. Die Hydraulikpumpe wird mit der Zapfwelle angetrieben und ist doppelt wirkend.(Zug und Druck) Am Vorende des Feldes wird der entsprechende Pflugkörper entriegelt und mittels Hydraulik auf Tiefe gebracht. Sollte sich beim Pflügen die Pflugtiefe verändern, so kann mit der Hydraulik "nachgeregelt" werden. Am Ende der Furche wird während der Fahrt mittels Hydraulikhebel der Pflug ausgehoben und verriegelt, sodann wird gewendet und das "Spiel" beginnt von Neuem.

    https://youtu.be/iCHqdBJb-c4

    https://youtu.be/Sqi7e5_wHt4

    https://youtu.be/k4iMlMg8G1A

    https://youtu.be/gb1Fenu8Xo8

    https://youtu.be/Sr77ecYKjYc


    Vorschäler in der Höhe einstellen

    https://youtu.be/Q-ToN9U_ego

    Wenn es an dem Tag nicht so tierisch heiß gewesen wäre und ich die nächsten Tage nicht noch einige andere Dinge zu erledigen gehabt hätte,

    wäre das Feld irgendwann fertig gepflügt gewesen. Pflugleistung mit Einscharpflug ca. 1 ha in 10 Stunden :D:lol:

    Grüße aus dem schönen Leinetal :lol: von Frank-Olaf

    Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
    Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
    Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

    Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft!

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