Papiere beantragen - aber wie?

Alles was mit Zulassung, Amtlichem, Versicherung, Brief-Gesuchen usw. zu tun hat, kommt hier rein.
Wichtig: Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr! Rechtsverbindliche Angaben sind stets bei den entsprechenden Zulassungsstellen oder bei einem Anwalt zu erfragen. Anleitungen zur Umgehung von gesetzlichen Regelungen sind verboten!

Moderator: Traktorhof Team

Forumsregeln
Wichtig: Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr! Rechtsverbindliche Angaben sind stets bei den entsprechenden Zulassungsstellen oder bei einem Anwalt zu erfragen. Anleitungen zur Umgehung von gesetzlichen Regelungen sind verboten!
Helachris
Neuling
Neuling

Papiere beantragen - aber wie?

Beitragvon Helachris » 29.10.2018, 07:46

Hallo zusammen,

Ich hoff es kann mir einer weiterhelfen..
Und zwar habe ich einen alten Schlepper erworben von einem älteren Herren. Das Kennzeichen ist sogar noch montiert, allerdings ist der Schlepper schon mindestens 15 Jahre abgemeldet.
Der Schlepper gehörte seinem Vater mal.
Papiere sind verloren.
Wie muss ich jetzt vorgehen um die Papiere zu bekommen?
Eidestattliche Erklärung ausfüllen?! Wenn ja von wem?
Von mir oder ihm? Oder theoretisch von seinem vater, was nicht mehr möglich ist?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke
Google Werbung
Sponsor

Werbung

Beitragvon Google Werbung » Automatisch

Helachris
Neuling
Neuling

Re: Papiere beantragen - aber wie?

Beitragvon Helachris » 29.10.2018, 07:50

Achja, wichtig wäre vielleicht noch:
Ich habe mit dem Bauern einen Kaufvertrag aufgesetzt..
GTfan
Moderator
Moderator

Re: Papiere beantragen - aber wie?

Beitragvon GTfan » 29.10.2018, 11:38

Moin moin,

das steht schon dutzendfach in diesem Forum und im restlichen Internet erläutert.

Auf dem Kaufvertrag muss aufgeführt sein, dass der Verkäufer versichert, die Papiere verloren zu haben.
Mit der Bescheinigung einer erfolgreichen TÜV-Abnahme (§21-Gutachten) und dem Kaufvertrag gehst du zur Zulassungsstelle, die stellen dir dann neue Papiere aus.

MfG
Fabian