Briefkopie Hanomag R324SB, BJ 1960

  • Servus allerseits.
    Ich besitze seit kurzem einen Hanomag R324SB, BJ 1960.
    Leider ohne Papiere. Hätte jemand eine Briefkopie von einem baugleichen für mich?

    Vielen Dank

    Schraubergrüsse

    Charis

    Gruß

    Charis
    ________________________
    Ist der Grieche etwas reicher,
    fährt er zwei Eicher.

  • Moin Charis,
    solltest Du den Brief haben wollen um ihn bei einer Tüv Abnahme als Hilfe vor zu legen, rate ich Dir vorab mit einem Tüv Prüfer zu sprechen. Der Tüv hat eine Datenbank wo ein Großteil der Kfz-Briefe bzw. techn. Datenblätter hinterlegt sind. Da Dein Schleppertyp ein in Großserie gebauter ist ist die Chance hoch das da was vorhanden ist.
    Gruss Ralf

  • Moin Charis,
    beim Tüv sind die Muster-Abe und eventuelle ABE-Nachträge als PDF in einer Datenbank hinterlegt, wahrscheinlich werden sie Dir das Dokument nicht in die Hand geben ( Die Datenbank ist nur zum internen Gebrauch ) aber sprech mal mit dem Prüfer Deines Vertrauens, er wird Dir sicherlich die Benötigten Daten geben können.
    Sollte das Fahrzeug in den letzten zehn Jahren zugelassen gewesen sein, gibt es bei der Zulassungsbehörde auch einen Datenblattauszug, hatte ich bei einer alten Bmw vor drei Jahren.

    Gruß Holger

    Wer braucht einen Originalzustand, meine Schlepper haben gewachsene Patina :trecker7:

  • Servus

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Die Sache ist etwas kompliziert.
    Der Hanomag stand 18 Jahre im Wald
    als jagdlicher Ansitz.
    Die örtliche Zulassungsbehörde hat
    keine Daten mehr.
    Deswegen wollte eine baugleiche Briefkopie
    vorlegen.

    Gruß

    Charis
    ________________________
    Ist der Grieche etwas reicher,
    fährt er zwei Eicher.

  • Moin,
    nochmal - geh zum Tüv und Frage nach Deinem Traktortyp. In der Regel findet sich in der Datenbank des Tüvs ein Datenblatt das für weitere Abnahmen hilfreich ist. Das Amt löscht nach einiger Zeit nach der Abmeldung eines Fahrzeugs alle Daten.
    Gruss Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!