Krieger KS 30 A Versicherung und Steuer

  • Guten Abend Foristen,

    nur ganz kurz und bezieht sich auf den o.a Schlepper:
    Haftpflicht für´s black label mit DS bis zum Abwinken € 55,19 p.a. brutto.
    Teilkasko mit Wiederbeschaffung zum vereinbarten Wunschpreis € 42,01 p.a. brutto.

    Steuersatz: € 11,25 je angefangener 200 kg Gesamtgewicht kann man auf Infoseiten vom Zoll abfragen.

    schönen Abend noch
    KS30 A


  • Servus KS30 A, jetzt bin ich aber geschockt, nur 55,19 € Haftpflicht-Jahresbeitrag mit schwarzer Nummer!
    Bei welchem Versicherer bekomme ich diese Konditionen?
    Gruß
    Heinrich

    Auch "Kleine" leisten großes... :wink:

  • Je mehr ich mich mit dem Thema Versicherung beschäftige, um so verwirrender wird es für mich.
    Bin aber bei der Recherche hier im Forum auf einen weiteren Thread zu diesem Thema gestoßen und denke,
    dass bei einer Versicherung um die 50 € die Versicherungsleistung stark eingeschränkt ist.
    Mein Trecker soll auch für Einsätze in Land- und Forstwirtschaft versichert sein.
    Ansonsten würde es wohl Probleme geben, wenn ich z.B. auf einem Waldweg mit dem PKW des Försters kollidiere.
    Ist zwar weit hergeholt, aber meist passiert ja gerade das, womit man nicht rechnet.

    Damit man nicht suchen muss, zitiere ich hier mal den Beitrag von "squiddy" vom Thread:

    http://www.traktorhof.com/forum/viewtopic.php?f=39&t=20686

    Die alles entscheidende Frage 8st was dieser Satz der Württembergischen bedeutet:

    Das Fahrzeug darf weder gewerblich, landwirtschaftlich oder zu Transportzwecken genutzt werden.

    Wenn das bedeutet, dass besagt Fahrten zum Wertstoffhof, Baumarkt o.ä. ausgeschlossen sind, dann ist man halt wieder grenzwertig unterwegs.
    So bezahle ich 150 (aktuell erst SF1 da Zusatzvertrag, 80%), und fahre in den Wald, hole Erde und Kies etc.
    Muss natürlich jeder für sich wissen was er macht und sich traut.
    Für reine Oldies ohne Abreitseindatz, keine Frage, die beste Variante!
    Gruß,
    Andi

    Gruß
    Heinrich

    Auch "Kleine" leisten großes... :wink:

  • Ich empfehle eine ganz normale Haftpflicht, ohne Schnickschnack für Oldtimer. Dazu muss der halt auch regulär zugelassen sein. Dann hast du keine Einschränkungen in der Nutzung.

    Was hält fehlt ist der ganz zur Schutz bei Diebstahl, Brand, Eigenschaden etc. Da brauchst halt wieder Kasko, was bei mir wieder zu teuer geworden wäre und zu viele Einschränkungen (abschließbare gemauerte Garage zB)

    MfG

    Christoph

  • Wenn er als Oldtimer zugelassen wird, darfst du nix mehr transportieren, außer dich selbst und den Beifahrer!
    Ist zumindest bei der Zurich so. Ist übrigens bei den PKW ebenso, Oldtimer PKW geht nur, wenn ein zusätzlich ein "Gebrauchs-PKW" vorhanden ist, da ja der Oldtimer nur zu Spazierfahrten zu benutzen ist

  • Macht auch auch so Sinn, da es es bei der Oldtimerei ja um den Erhalt eines Kulturgutes geht. Da soll nicht mehr mit gearbeitet werden, sondern es soll Erhalten werden! Willst du mit der alten Maschine arbeiten, steht das Arbeiten - nicht der Erhalt - im Vordergrund, da macht eine Oldtimerversicherung keinen Sinn.
    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ist das sinnvoll, das Nummerntaferl vor das Lüftungsgitter zu tackern?

    Oberzent im Kreis Regensburg. Ah ja. 8)

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Das Gitter ist ja nur ein Fake, dahinter sind Tank und Batterie.
    Aber der Grund für das Schild am Gitter ist, dass derzeit noch keine Stange/Halteschnur für die Motorhaube vorhanden ist.
    Wäre das Schild unten wo es sein soll, läge es jedes mal an der Frontplatte auf und wäre bald zerdeppert. :wink:
    Dachte, man kennt die neue und jetzt drittgrößte (flächenmäßig) Stadt in Hessen noch nicht. :lol:
    Schönes R gelle. In Regensburg hab ich 1972 meinen Maschinenbau-Techniker gemacht, daher bin ich auf das R gekommen. :mrgreen:
    Gruß
    Heinrich

    Auch "Kleine" leisten großes... :wink:

  • Zitat von Bergschreck


    Dachte, man kennt die neue und jetzt drittgrößte (flächenmäßig) Stadt in Hessen noch nicht. :lol:


    Kenne ich auch nicht.
    Ist nur einfach das einzige Kennzeichen in Hessen mit einem R in der Mitte. :)

    MfG

    Christoph

  • Zu Versicherung und Steuer abschließend noch die von mir zu zahlenden Beiträge:

    Versicherung: (Haftpflicht) 196,- € Jahresbeitrag
    Steuer: 90,- € Jahresbeitrag

    Gruß
    Heinrich

    Auch "Kleine" leisten großes... :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!