Tüv hilft mir nicht :-(

  • Hallo,.. ich versuche Papiere für einen 4-rädrigen Anhänger (20 km/h) Baujahr 1957 zu bekommen, Zwecks Zulassung.
    Ich habe Typenschilder für die Achsen, für die Auflaufbremse und für die Zuggabel. Am Anhänger ist auch ein Typenschild.

    Ich habe das Original-Gutschten der Bremsen organisiert, die Daten von Achse und Zuggabel und das jeweile Prüfzeichen stehen auf den Typenschildern von Achse und Deichsel.

    Ich war schon drei Mal beim Tüv. Der Tüv sagt, er findet den Anhänger nicht im Verzeichnis des Kraftfahrtbundesamts. Damit hat es sich für die dann schon erledigt.

    Ich habe heute vorsichtig nach einer Einzelabnahme gefragt. Habe leider nur vorwurfsvolle Blicke geerntet.

    Ich habe inzwischen mehrmals Flensburg angerufen und versucht irgendetwas über die Prüfzeichen herauszufinden Die sagen dort aber, sie hätten keine Möglichkeit anhand der Prüfnummern irgendwo nach irgendwas zu suchen. Ich bräuchte angeblich die Nummer des Original-Gutachtens.

    Ist das wirklich alles so kompliziert??? Ich meine das ist doch ein Anhänger 20 km/h und kein Auto... Das muss mir doch irgendjemand abnehmen können???

  • Hallo,

    ich hab schon an 2 selbst gebauten Anhängern Einzelabnahmen machen lassen, einer davon sogar ein gebremster Autoanhänger der mit 80 gefahren wird. Ich hatte nie Probleme, und die Papiere und Infos die du über deinen Anhänger hast hören sich eigentlich vielversprechend an. Ich würde es auch so machen wie Kawaschrauber es vorschlägt, geh zu einer anderen Prüfstelle wo die Prüfer mehr Lust an Ihrer Arbeit haben.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Ich würde auch mal zu nem anderen TÜV fahren, ich glaube der Prüfer bei dem Du warst ist einfach nur unwillig (oder unfähig?).

    Gruß

    Wolfgang


    Suche: ich suche einen originalen und funktionstüchtigen Traktormeter für einen Schlüter S350 `65.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!