Wartungsunterlagen Vakuumfass

  • Hallo,

    ich hab mal eine naja blöde/peinliche Frage, je nachdem wie man es sieht.
    Ich hab mir ein Vakuumgüllefass gekauft, ich hatte bis her nur ein normales Fass ohne Pumpe und mit einem Prallteller als Auslauf. Jetzt weiß ich aber nicht wirklich was ich beim Betrieb beachten muss und was alles wann wie oft gewartet werden muss speziell natürlich an der Vakuumpumpe. Wäre super wenn jemand hier Unterlagen von irgendeiner Vakuumpumpe eines Güllefasses hätte und mir mailen könnte. Idealerweise wäre natürlich eine BA für die Pumpe von meinem Fass. Mein Fass ist ein Höss und Mells, da auf der Pumpe selber kein Typenschild ist, vermute ich das die ebenfalls von dem selben Hersteller ist.
    Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte, ansonsten geht halt nur "learning bei doing".

    Gruß

    Bautz-Johnnyfahrer


    Bautz AS 120B (1955)
    Bautz AS 120D (1959)
    John Deere 1042 (1985)
    John Deere 940 S (1981)
    John Deere 3210 (1998)
    Merlo 26.6 LPT (2003)

  • Beim Vakuumfass muß halt immer ausrechend Öl im Vorratsbehälter sein. Es gibt spezielles Kompressorenöl, wir verwenden aber meist normales Motorenöl. Der oder die Tropföler sollen etwa alle 15-20 sec. einen Tropfen durchlassen.
    Oftmals sitzt an der Rückseite der Pumpe noch ein Schmiernippel, der gern übesehen wird.
    Wenn die Punkte einigermassen im Auge behalten werden, kann mit einem Vakuumfass nicht allzuviel schief gehen.

    Gruß
    County
    With County you can

  • Hallo,

    danke für die Info.
    Wegen dem Schmiernippel muss ich mal schauen, ob da auch einer ist.
    Kompressoröl wäre jetzt auch kein Problem da hab ich noch etliche Liter hier, wäre natürlich interessant was jetzt für Öl drinnen ist.

    Gruß

    Bautz-Johnnyfahrer


    Bautz AS 120B (1955)
    Bautz AS 120D (1959)
    John Deere 1042 (1985)
    John Deere 940 S (1981)
    John Deere 3210 (1998)
    Merlo 26.6 LPT (2003)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!