MWM motor AKD 97 B

  • Hallo zusammen !
    Ich brauche Euere Hilfe . Ich suche eine Betriebsanleitung für einen MWM Motor AKD 97B der im Schmotzer Rekord verbaut wurde . Es handelt sich um einen Boxermotor mit 800 ccm . Das Ding steht seit 30 Jahren und will nicht mehr anspringen . Da es einen Schockzug und einen Anlassmengenknopf sowie über Glühkerzen verfügt will er nicht kommen .
    Vielen Dank für die rauchenden Köpfe .
    Viele Grüße aus Franken : Emil

    Wenn Du einen Schreibfehler findest , kanst Du ihn behalten !

    • Offizieller Beitrag

    Moin Emil,

    der Motor heißt AKD 9 ZB, die Zeitschrift die den Unsinn mit dem 97B letztens verzapft hat scheint die Brille vergessen zu haben. Die Typenschilder sind doch in der Regel deutlich lesbar - zumindest bei all den 9 ZB die ich bisher in den Händen hatte. Ich kenne den Motor gut, hatte ihn schon intensiv auf der Werkbank, du hast eine PN vor mir.

    Die BTA wird dir bei deinen Problemen kaum weiter helfen können. Zumindest solltest du bevor du die Steuerzeiten überprüfst einmal ein paar andere Dinge durchsehen, die einfacher zu erledigen sind.

    Viele Grüße,
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!