• Hallo zusammen,
    ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin seit kurzem Besitzer eines Wahl W70 aus 59. Ich will den Traktor jetzt wieder auf Vordermann bringen, allerdings finde ich keinerlei Infos über diesen Typ.
    Hat jemand hier eventuell eine Betriebsanleitung, Schaltpläne, oder sonstiges über diesen Traktor?
    Danke schonmal

  • Hallo Namenloser,

    wenn du die Google-Suche bemühst, dann findest du schon einiges.
    Mein erster Gang wäre die Kontaktaufnahme zum OTC Mittelmosel und eine Registrierung im Wahl-Register. Die Jungs dort sollten die besten und meisten Infos bieten können.
    Zur BDA etc:
    Unterlagen zum Motor wirst du sehr leicht bekommen, ist es doch der sehr häufig vorkommende Hatz-Motor. Auch zum ZF - Getriebe wirst du Unterlagen bekommen.
    Wenn ich eine komplette BDA für meine Schlepper aus den 60ern haben möchte, dann muss ich mir selbst eine schreiben. Ob es für deinen Schlepper ein Buch gibt, dessen Einband den Titel "Wahl W70 - Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste" trägt, weiß ich nicht - wage ich jedoch zu bezweifeln.
    Schau dir an bzw. forsche nach, welche Komponenten bei dir verbaut sind, dann kannst du entsprechende Literatur suchen.
    Schaltpläne über Schlepperelektrik gibt´s zu Hauf im Netz. Ist alles kein Hexenwerk... Wie gesagt - kontaktiere den OTC Mittelmosel, die sollten dir helfen können.

    Gruß, Stefan

    "Kind vom Bauernhof braucht nen Trecker"

    Bungartz & Peschke T8VW

    Bungartz & Peschke T8DA/S
    Bungartz T6
    Bungartz F6

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    Zitat von Bungi81


    Wenn ich eine komplette BDA für meine Schlepper aus den 60ern haben möchte, dann muss ich mir selbst eine schreiben. Ob es für deinen Schlepper ein Buch gibt, dessen Einband den Titel "Wahl W70 - Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste" trägt, weiß ich nicht - wage ich jedoch zu bezweifeln.

    für nahezu alle mir bekannten halbwegs großen deutschen Schlepperherstellern gabs von den Herstellern brauchbare Bedienungsanleitungen, wage ich so aus dem Stehgreif zu behaupten. Selber schreiben muss sich da niemand etwas.
    Wobei doch, der Bungartz T3 hier fällt mir ein, der wird aufgrund der kleinen Stückzahl wohl ohne ausgekommen sein...

    Die für deinen Wahl passenden Unterlagen dürften die Jungs vom OTC Mittelmosel auch beschaffen können oder zumindest Tips und Hinweise parat haben.

    Viele Grüße,
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!