Was für ein Frontlader am IHC 433?

  • Hallo, ich bin neu hier und bitte um einen Rat. Ich möchte mir einen Frontlader zulegen. Ich besitze ein IHC 433 und brauche den Frontlader hauptsächlich um Sand oder Holz zu transportieren.
    Was könnt ihr mir für ein Frontlader empfehlen? Oder ist es besser sich einen größeren Trecker anzuschaffen ?

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    Einen Frontlader zum Transportieren?
    Da wirst du gewichtsmäßig mit einem an den 433 passenden Lader wohl nicht viel hinbekommen.
    Ganz streng genommen ist er Transport mit einem Lader sowieso nicht erlaubt, maximal das stationäre Aufladen auf einen Hänger etc.

    Ganz allgemein ist es glaube ich empfehlenswert nach einem Traktor zu suchen, der schon einen FL dran hat. Jetzt aus dem nichts einen ranzubauen bedeutet im Normalfall erheblichen finanziellen und zeitlichen Aufwand

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    da die Konsolen nicht unter verschiedenen Schlepperherstellern und auch nur selten innerhalb der Schlepperbaureihen austauschbar sind, solltest du nach einem Frontlader passend für deinen Schlepper suchen. Mit etwas Glück findest du was.

    Möglicherweise passen die Frontlader der Dreizylinder "Common Market"-Serie von IHC alle, das kann vielleicht ein IHC-Fan genauer sagen.

    Die richtige Frontladergröße für einen Schlepper dieser Größenordnung ist die Größe 2, also mit ca. 80 cm Schaufelbreite.

    mfG
    GTfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!