• Servus habe einen Schlüter sl 15 und bräuchte einen neuen Anlasser kann mir da vielleicht der eine oder andere weiter helfen?habe auch noch einen mähbalken Antrieb über..

    Vielen dank schon mal :trecker1:

  • Moin,
    für neue gängige Anlasseformater fällt mir Granitparts oder der Boschdienst ein, diese setzten auch alte Anlasser instand.
    Hatte aber noch keinen Schlüter unter den Fingern, und weiß nicht was die verschraubt haben.
    Ich persönlich arbeite meistens die alten Anlasser selber wieder auf, oft reicht es die Kohlebürsten und die Lager zu tauschen ( Lagerbuchsen sind oft aus Sintermetall, immer schmieren beim Zusammenbau, egal ob neue oder alte Buchsen. Freilauf und Magnetschalter brauche oft auch nur Schmierstoff.
    Sollte der Kollektor eingelaufen sein, ist die Bearbeitung auch kein Hexenwerk, Kollektoren gibt es für einige Boschanlasser auch einzeln zu kaufen, teilweise auch anders gewickelt für mehr Umdrehungen ( Granit, habe ich persönlich noch nicht verwendet)
    Markenanlasser im Tausch oder in der Aufarbeitung kosten gerne mal um die 400 Euro, es gibt auch günstige Nachbauten, oftmals aber mit weniger Standzeit.
    Gruß Holger

    Wer braucht einen Originalzustand, meine Schlepper haben gewachsene Patina :trecker7:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!