Krieger KS 30 A neuer Fahrersitz

  • Schönen guten Tag,
    da mein aktueller durch ist, suche ich nach einem neuen Fahrersitz.
    Bei Krieger habe ich schon nachgefragt. Bekam bislang keine Antwort.
    Hat jdm. hier im Forum einen konkreten Herstellernachweis mit Typenbezeichnung. Ich will nicht rum probieren und hin und her schicken.
    Vielen Dank.
    Schönes Wochenende.
    KS-30 A

  • Hallo KS-30A,

    da passen mehrere - nur kaum die Standardsitze... ;)

    Schau mal hier, ob der Sitz noch in Ordnung ist.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bung…613237-276-1123

    Ich mag den Verkäufer zwar nicht, weil er öfters Bungartz-Schlepper schlachtet, aber das ist nun mal so. Liegt an meinem persönlichen Markenerhaltungsdrang :lol: Aber ich kann auch nicht alle retten, und wenn ich verlegen nach Fehlteilen suche, dann bin auch ich auf Schlachtteile angewiesen... Teufelskreis :o:?

    Ein neues Sitzkissen bekommst du in Top Qualität zu einem fairen Preis bei Lothar Kühnemuth, http://www.traktorkissen.de

    Gruß, Stefan

    "Kind vom Bauernhof braucht nen Trecker"

    Bungartz & Peschke T8VW

    Bungartz & Peschke T8DA/S
    Bungartz T6
    Bungartz F6

  • Guten Abend bungi81,

    danke für die Antwort.
    ebay fällt aus u.a. auch wg. deiner Vorbehalte.

    Meine liegen mehr in dieser Richtung.

    >gekauft wie besehen; nur gegen Vorkassse; keine Rücknahme da privat Verkauf<

    nee nee nee nichts für mich.

    Ob ich mit nem Sitzkissen auskomme glaube ich nicht. 40 Jahre+ und gewichtige Lenker haben wohl die Dämpferfedern ruiniert. Wenn der kleine wieder zu hause ist, gucke ich mir den Sitz mal genauer an ob da was zu reparieren ist. Hätte gerne das Original erhalten, wird aber schwer werden.

    sonniges Wochenende
    KS-30 A

  • Moin.
    Welches Geheimnis lüften? Ich habe dir einen Tipp gegeben. Wenn der für dich nicht in Frage kommt, kann ich dir auch nicht helfen.
    Man kann einen alten Sitz auch durchaus aufarbeiten.
    Wenn du erwartest, dass ich dir eine Quelle für 50 Jahre alte Neuteile nenne... ne, da kann ich nicht mit dienen.

    Edit:
    Meine Aussage "da passen mehrere" begründet sich darin, dass das Getriebe in der Schmalspurversion bei sehr vielen Schleppern unterschiedlicher Hersteller verbaut wurde und viele Sitzvarianten zum Einsatz kamen.

    Gruß, Stefan

    "Kind vom Bauernhof braucht nen Trecker"

    Bungartz & Peschke T8VW

    Bungartz & Peschke T8DA/S
    Bungartz T6
    Bungartz F6

    Einmal editiert, zuletzt von Bungi81 (15. Mai 2017 um 08:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!