• Da die Dieselpumpe meines Traktors streikt, würde ich eine Querschnittskizze oder Explosionszeichnung benötigen.
    Die Bezeichnung der Pumpe ist Bosch PFR 1 UT=95.
    Kann mir irgendwer weiterhelfen bzw. einen Tipp geben wo man solche Zeichnungen/ Datenblätter erhalten kann?
    Danke LindnerHansi

  • Hallo,
    das innenleben von solchen Einspritzpumpen ist heikel, und für ungeübte nichts.
    Diese Pumpen können vom Bosch-Dienst überholt werden ist allerdings nicht gerade billig ca. 300€ (bei mir zumindest).
    Es gibt auch andere die solche Pumpen überholen, aber darüber weiß ich nichts genaueres, hab meine von Bosch überholen lassen.

    Mfg Daniel

  • Moin,

    der Freund und Helfer im Netzt spuckt dir nach kurzer Suche etliche Schnittzeichnungen und sogar Explosionszeichnungen raus :wink:
    Auch meine Empfehlung geht an einen (fähigen) Bosch-Dienst.

    Als Anmerkung sei noch gesagt, dass das "UT=95" das Einbaumaß darstellt und somit nicht dierekt zur Bezeichnung der Pumpe gehört. Da gibt es noch andere Kürzel, die auf dem kleinen blechschild verzeichnet sein sollten, auf jeden Fall aber ind der ETL zu finden sind :wink:

    Mfg Magnus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!