Lindner BF22 Dieselfilter

  • Hallo,

    ich restauriere gerade einen Lindner BF 22 N und bin auf der suche nach einem passenden Dieselfilter. Aktuell ist ein FRAM C-11859 PB verbaut.

    Ich finde keinen gleichwertigen Ersatz für diesen Filter. Mein örtlicher Autoteilehändler hat gesagt, dass es keinen komplett identen Filter mehr gibt und hat mir eine ähnlichen angeboten, der jedoch etwas kleiner ist (rund 4mm).

    Weiß vielleicht jemand, ob ich noch wo einen gleichwertigen bekommen könnte?

    lg

  • Hallo Namenloser,

    WO fehlen denn die 4 mm? An einer Stelle, wo eine dichtende Funktion übernommen wird, oder das Maß wichtig ist, damit Du den Filter wieder korrekt zusammenbauen kannst?
    Oder fehlen am Durchmesser 4mm Material, die Papiereinlagen liegen aber dichter zusammen, und Du hast trotz 4 mm "weniger" vielleicht
    30% mehr Filterfläche ... ?
    Erkläre mal genau, wo und wieso es klemmt.

    Gruß, F20GH.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Die 4mm fehlen in der länge. Mein alter filter (der auch in der Betriebsanleitung steht) ist 69mm hoch (inkl der schwarzen gummidichtungen). Der angebotene ersatzfilter ist jedoch nur 65mm hoch.

    Deshalb hätte dieser filter ja wenig sinn, da er im filtergehäuse schwimmen würde! Eine feder oder ähnliches ist im gehäuse nicht vorhanden, sodass der filter nach oben gedrückt werden könnte!

    Deshalb ist bin ich auf der suche nach einem adäquaten ersatz. weiß vielleicht jemand einen passenden filter?


    Lg

  • Hallo Farmerrolf,

    eine zusätzlich Gummidichtung auf den Filter zu kleben wäre natürlich eine Alternative. Wenn es jedoch irgendwie ginge, würde ich gerne einen passenden Filter verwenden.

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!