Eicher Einspritzpumpe

  • Servus Zusammen,

    Mein Eicher em235 bringt mich schön langsam um denn Verstand :heulen:
    Und zwar geht es um die Einspritzpumpe (Kugelfischer), meine Leerlauf Drehzahl erhöht sich nach einen Tag arbeit immer Automatisch so
    das ich ihn fast nicht mehr abstellen kann wenn ich die Stellschraube wieder zurückdreh passt wieder alles.
    Warum verstellt sich diese immer ist das ein allgemeines Problem oder Hab das blos ich das ??
    Und hat jemand zufällig Einstelldaten ??

    Hier mal ein Bild von dem Innenleben meiner Pumpe:


    (Nur der Vollständigkeit halber :wink: )

    Schon mal danke im Voraus
    MFG Michael

  • Hallo,

    das Standgas wird an der unteren Schraube (unterhalb des Reglers) justiert und mit einer Gegenmutter fixiert.

    Schau mal nach, ob da alles fest ist.

    Im oberen Gestänge wird die Fördermenge eingestellt.

    Evtl. ist auch etwas ausgeschlagen, dann sollte sich das Standgas jedoch schneller verstellen.

    Wie siehts mit dem Gasgestänge (Fußpedal.....) aus - ist da alles leichtgängig bzw. sind alle Schrauben angezogen???


    Grüße Markus

  • Entschuldigung wird nicht mehr Vorkommen.

    Am Gasgestänge ist alles Fest und Leichtgängig dran kann es nicht liegen.

    Unter dem Regler kommt man da Leicht hin ?
    Denn ich müsste ja Theoretisch die Fördermenge und denn Leerlauf aufeinander abstimmen, denn wenn ich die Fördermenge anpasse
    hab ich erhöhten Leerlauf und müsste dann die Leerlauf schraube etwas zurückdrehen oder bin ich da jetzt verkehrt ??

    Dann habe ich aber immer noch das Problem das sich die Fördermenge automatisch verstellt.....
    Hast du das Problem nicht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!