Güldner ADA Einspritzdruck Zylinder 1 und 2 unterschiedlich

  • Hallo,
    Kurze Frage kann man den Einspritzdruck beim 2DA einstellen oder sind bei unterschiedlichem Druck die Düsen defekt ?
    Bemerkt habe ich das als ich die Leitungen berührt habe und einen unterschiedlichen Herzschlag erfühlt habe.
    Danke

  • Hallo Güldner ADA,

    dass Du einen unterschiedlichen Öffnungsdruck an den Leitungen erfühlen kannst, halte ich für absolut ausgeschlossen, da sind die Störfaktoren durch alle anderen mechanischen Bewegungen doch viel zu hoch.
    Klarheit bringt da einzig und allein Düsen ausbauen und in einer Fachwerkstatt prüfen lassen, wenn man die Vorrichtung dafür nicht selber hat.

    Gruß, F20GH.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo,

    Zitat von Güldner ADA


    Bemerkt habe ich das als ich die Leitungen berührt habe und einen unterschiedlichen Herzschlag erfühlt habe.
    Danke

    wenn es die Sendung ,,Wetten dass ..? '' noch gäbe, dann hätte ich dir empfohlen mit dieser Wette dort mitzumachen :wink:

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Das Zucken /pulsieren der Leitungen die nebeneinander verlaufen sind extrem unterschiedlich
    Wenn ich mit der Drehzahl spiele ändern sich die Schwingungen des Motors aber das unterschiedliche Pulsieren der Leitungen bleiben von der Intensität gleich, nur die Taktzeit geht mit der Drehzahl rauf und runter

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    da spürst du Schwingungen verschiedener Herkunft und Ordnung aus dem Motor, so weit so gut. Aber die Einspritzleitungen sind kein umherzuckender Wasserschlauch mit freiem Auslauf, sondern in erster Näherung starre Leitungen ohne Elastizität. Von daher ist der Einspritzdruck das letzte, was du fühlen kannst...

    Aber lass die Düsen doch ruhig mal kontrollieren, schaden kann es nichts, kosten tuts nicht viel.

    MfG
    Fabian

  • Hallo,
    Also hab die Dinger Mal ausgebaut und wieder angeschlossen um mir erstmal selbst das spritzbild anzusehen und wie vorher vermutet is die eine düse im Eimer kann aber auch wirklich an den Motorschwingungen gelegen haben und durch Zufall gerade die düse im Eimer ist dessen Leitung ruhiger war

    Mfg Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!