Kugelfischer Einspritzpumpe Eicher 3009

  • ich habe vor kurzem einen Eicher 3009 erworben und bin gerade dabei diesen auf Vordermann zu bringen.
    Der Motor dreht meiner Meinung nach etwas zäh.
    An der Einspritzpumpe (Nähe Auspuff) habe ich nun eine Einstellschraube entdeckt, wer kann mir sagen, was es mit dieser Schraube auf sich hat.
    mfg
    Regler

  • An der Pumpe gibt es so nur eine einzige Einstellschraube, die äußerlich ohne viel Demontage zugängig ist, mit dieser wird das der Leerlauf eingestellt. Mach uns doch mal ein Bild, welche du meinst.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Zitat von Eicherfreund

    Hallo,

    da gibt es zig Schrauben. Ein Foto und ein vorangestelltes "hallo" wäre sichrerlich hilfreich.


    Grüße Markus

    Hallo, ich weiß nicht was du für eine Einspritzpumpe kennst, die zig Schrauben hat beim 3009
    bei meiner sind die Schrauben zum befestigen am Motorblock und die eine Einstellschraube auf der gegenüberliegenden Seite
    und sonst nichts.
    mfg

  • Zitat von Regalf

    Hallo, ich weiß nicht was du für eine Einspritzpumpe kennst, die zig Schrauben hat beim 3009
    bei meiner sind die Schrauben zum befestigen am Motorblock und die eine Einstellschraube auf der gegenüberliegenden Seite
    und sonst nichts.
    mfg


    Wenn du dich sogut auskennst, weshalb frägst du dann hier im Forum? Und den scharfen Kommentar vom Vorgänger kann ich ihm nicht übel nehmen, bei uns hier im Forum ist es normal brauch, sich zuerst kurz vorzustellen, zudem schreibt man unter seinem Post den Vornamen, bzw. macht das hier fast jeder so. Denn ein Forum sollte eine Gemeinschaft sein, kein vollanonymer abgekarteter Bereich. Nur so als Denkanstoß. Es wird dir hier gerne geholfen, nur muss da auch von deiner Seite was kommen...wie man in den Wald ruft, so kommt es auch wieder heraus.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Moin,

    bevor an irgentwelchen Schrauben verstellt wird, sollte man erst prüfen! Sonst machst Du mehr Schaden, als alles andere.
    Wie sieht der Kraftstoffilter aus? Wie sieht es im Tank aus (da ist meißtens ein kleines Sieb vor dem Hahn)? Luftfilter sauber? Ventilspiel geprüft?Gasgestänge ausgeschlagen?

    Gruß
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!