Ölwechsel Einspritzpumpe

  • Guten Morgen,

    ich besitze einen Eicher Em 300 Bj.62 mit Kugelfischer Einspritzpumpe und haben einen Ölwechsel an dieser vorgenommen.
    Dann habe ich neues Öl oben in die Öffnung ( mit dem roten Käppchen) eingefüllt ca. 300ml aber ich seh am Messstab immer noch kein Öl.... wie lang dauert das, dass da was ankommt. :o

    Bitte um Hilfe Danke :)

    Unser Fuhrpark:
    -Eicher Tiger EM 200
    -Eicher Königstiger EM 300
    -Eicher Panther EM 295

  • Hallo,

    Es muss Öl beim roten käppchen eingefüllt werden, bis es aus dem überlaufröhrchen wieder raus tröpfelt UND hinten im regler ( schraube vor dem Peilstab öffnen und dort einfüllen ) bis der Ölstand an Peilstab stimmt ...

    Gruß Markus

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

  • Hallo Markus,
    Danke für die Hilfe:), also wo ich das alte öl rauslgelassen habe (Ablassschraube)dort wieder auffüllen/reinspritzen !!
    Weisst du vielleicht wie viel da ca. reinkommt??

    Unser Fuhrpark:
    -Eicher Tiger EM 200
    -Eicher Königstiger EM 300
    -Eicher Panther EM 295

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    das rote Käppchen ist nicht die Ablassschraube. Etwas in die Ablassschraube einzufüllen bringt nichts, da sie naturgemäß sehr weit unten sitzt. Hast du das Überlaufröhrchen der Einspritzpumpe auf der Rückseite schon gefunden?

    Hast du eine Bedienungsanleitung zu deinem Schlepper? Da sollte alles mit Bildern erklärt sein.

    mfG
    Fabian

  • Moin:)
    Ja da habe ich öl eingefüllt bis Öl am röhrchen unten raus kommt, aber rechts von der esp (die Seite vom gashebel) wo der messstab sitzt unten drunter habe ich das Öl raus gelassen (ablassschraube). Die Frage ist jetzt wo kommt das neue öl rein ... über dem Messstab ist eine entlüfterschraube mit rohr hinter die esp, vielleicht da ??

    Grüsse Jan :)

    Unser Fuhrpark:
    -Eicher Tiger EM 200
    -Eicher Königstiger EM 300
    -Eicher Panther EM 295

  • Hallo,

    füll das Reglergehäuse doch einfach über den Öl-Messstab auf.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!