Leerlaufproblem Porsche Standard 218

Alles zu Einspritzpumpe, -düsen, -leitungen

Moderator: Traktorhof Team

Niederbayer92
Neuling
Neuling

Leerlaufproblem Porsche Standard 218

Beitragvon Niederbayer92 » 08.07.2018, 06:37

Guten Morgen zusammen :)
Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Daniel, ich bin 26 und KFZ Meister in Landshut in Niederbayern.

Gestern habe ich mir einen Porsche Standard 218 zugelegt.

Leider hat er folgendes Problem:

Im Leerlauf fängt er nach kurzer Zeit an, automatisch hoch zu drehen, man kann ihn dann auch nicht mehr einfangen.
Das Reglergestänge hatte ich schon ausgehängt, brachte keine Besserung.
Den Gaszug habe ich ebenfalls ausgehängt, nur um sicherzugehen.
Ich habe euch ein Video des Problems gemacht und hänge es hier an: https://drive.google.com/open?id=16FrjU ... 9AQ14c-NmY

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

Bis dahin einen schönen Sonntag :)

Gruß, Daniel
:trecker1:
Google Werbung
Sponsor

Werbung

Beitragvon Google Werbung » Automatisch

Schraubergottchen
Moderator
Moderator

Re: Leerlaufproblem Porsche Standard 218

Beitragvon Schraubergottchen » 08.07.2018, 14:44

Hallo Daniel,

zunächst fällt mir auf, dass dein 218 sehr schlecht startet. Ein intakter Motor kommt auf den ersten Schlag.

Der Hebel, den zu zum Senken der Drehzahl verwendest, ist der Vorpumphebel für die Einspritzpumpe. Damit wird vor einem Kaltstart etwas Sprit manuell eingespritzt. Während der Motor läuft, würde ich den Hebel an deiner Stelle nicht anrühren, das tut sicher nicht gut.

Es ist sehr seltsam, dass während die Drehzahl steigt, die Reglerstange der Einspritzpumpen keinen Milimeter nach links geht. Normalerweise wird dadurch die Einspritzmenge erhöht und so die Drehzahl gesteigert. Wenn das jetzt also von allein passiert, ist in den Pumpen irgendwas faul.

Eine Überholung der beiden würde sicher Abhilfe schaffen. Zum Beispiel hier: https://die-pu-te.de/

Wie verhält sich die Drehzahl wenn du normal Gas gibst bzw. wegnimmst?