Einspritzleitung an Eicher wieder dicht bekommen?

  • Hallo Traktorfreunde!


    An meinem Eicher ist eine Einspritzleitung leicht undicht! Kann diese denn ohne austausch wieder abgedichtet werden? Die Leitung ist an der Verschraubung, welche zur Einspritzdüse geht, undicht!


    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,

    die Leitungen sind nicht wirklich teuer. Bevor Du stundenlang rumbastelst und nix dabei rauskommt, mach sie lieber neu. Überdreh die Gewinde nicht, der Schaden steht in keinem Verhältnis zur neuen Leitung.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Zitat von Eicherfreund

    Hallo Traktorfreunde!


    An meinem Eicher ist eine Einspritzleitung leicht undicht! Kann diese denn ohne austausch wieder abgedichtet werden? Die Leitung ist an der Verschraubung, welche zur Einspritzdüse geht, undicht!


    Gruß Markus


    wenn es direkt an der verschraubung ist könnte ich mir vorstellen das nur die dichtung in der überwurfmutter kaputt ist sieh mal da nach!Wenn sie aber einen riss hat schraub sie komplett ab und schweiss sie am besten autogen mit einer sehr kleinen düse zu!

  • tach erstmal,
    hab ich das grad richtig gelesen, einspritzleitung schweissen?

    wie bist du den drauf, ferguson:

    das ist eine hochdruckleitung die man nicht schweissen darf, und auch nicht flicken. sowas blödsinniges hab ich noch nie gehört.
    wenn diese leitung undicht ist muss sie erneuert werden egal wo.
    die sind nicht mehr teuer, gibt es vorgefertigt. man muss sie nur noch zurecht biegen aber nicht überbiegen oder knicken.
    nimm am besten die alte leitung als muster und geh damit zu einem bosch-dienst oder kfz-teilehandel. die helfen dir weiter.
    gruss martin

    unser schlepper:

    lanz alldog 1305 : bj 56
    bautz al 240: bj 56
    ap 16: bj 56
    hanomag k60e: bj 58
    sind immer im einsatz

    der neue auf der strasse:
    güldner abn: bj. 57


    zur zeit in arbeit:
    ifa rs 04/30

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!