Fendt Dieselross f12 ging einfach aus und springt nicht mehr

  • Hallo Freunde,
    ich habe einen Fendt Dieselross f12 gh bisher lief er immer super und sprang zu jederzeit nach 2 kolbenhuben an. als ich gestern etwas damit herum fuhr ging er im standt einfach aus reagierte dabei auch nicht auf gas geben
    es leuchten die Rote und die Grüne lampe
    Sprit kommt bis zur einspritzpumpe
    vorglühen und orgeln tut er
    beim versuch zu starten kommt kein qualm aus dem auspuff
    ich habe den verdacht das die einpritzpumpe keinen sprit mehr fördert. aber warum auf einen schlag ?
    habe versucht die 3 schrauben zu lösen und sie herauszuziehen geht aber nicht warscheinlich ist sie von hinten mit irgendetwas verbunden
    wer kennt sich da aus und kann mir helfen ich wäre sehr mit dank verbunden
    Grüße aus dem Schwarzwald

  • Moin
    ich hatte letztens so ein ähnliches Problem. Nur bei mir hatte sich jemand den Spaß erlaubt und den Dieselhahn zugedreht. An deiner Stelle würde ich, falls du das nicht sowieso schon gemacht hast, erst mal die Zuleitung überprüfen und evtl mal entlüften. Ansonsten würd ich mich wirklich mal mit der Einspritzpumpe befassen

    Gruß Flo

  • Hi

    Nimm Mal die Leitung oben an der Düse ab und schau mal ob da Sprit ankommt. Wenn nicht mußt du die Pumpe ausbauen. Nur wie das genau bei dem 12 er ist kann ich nicht genau sagen aber ich meine das da noch ein Seitendeckel ist den du Abschrauben mußt um das Reglergestänge auszuhaken.

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Hi,
    ja Sprit kommt bis zur pumpe ich werd morgen mal nach dem seitendeckel suchen hatte aber keinen in erinnerung
    vielen Dank für die Tips vieleicht hat jemand noch welche bin für jeden beitrag dankbar

    Grüße

  • Hallo
    wie viel/mit wie viel Druck kommt der Diesel an den Düsen an?
    Wir hatten mal einen Deutzstamo Zweizylinder gemacht. Bei dem kam auch Sprit. Der Besitzer wurde fast wahnsinnig. Düsen gewechselt, neue Kopfdichtung usw. Der wollte schon die ESP ausbauen. Zum Schluss haben wir festgestellt das der Deutz eine Notabschaltung für Keilriemenriss hatte (Luftgekühlt). Beim reisen das Riemens wurde ein Hebel um gelegt und der Motor bekam nicht mehr genug Sprit das sich die Düsen öffneten. Aber gefördert hat er noch. Zu erst dachten wir an einen ESPdefekt. Weil halt noch Sprit ankam. Aber es war nur nicht genug Druck. Hebel rum und er lief einwandfrei.

    MFG
    22er

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!