Ford 2000 Wasserablassschraube

  • Hallo zusammen,

    Leider läuft mein Ford 2000 immer noch nicht und da ich nicht möchte, dass der Motor auffriert will ich das Wasser ablassen. Jedoch finde ich die Schraube dazu nicht. Kann mir jemand sagen wo sich diese befindet?

    Vielen Dank, Eisi

  • Vorsichtig gesagt, der hat keinen Ablasshahn am Block. (Zumindest meiner hat keinen)

    Ich hatte vergangenes Jahr als ich den Motor gemacht habe die Kühlflüssigkeit über die Kühlwasserschläuche und den Kühler rauslaufen lassen und es verblieb kaum noch Wasser im Motorblock bzw. Kopf. Eigentlich sollte dieses ausreichend sein.
    Ford schreibt zwar in seinem Reparaturleitfaden was von einem Ablasshahn auf der rechten Motorblockseite, aber da ist keiner.
    Gruß
    Arnd

    PS:
    Was ist aus dem Kraftstoffanlagenproblem geworden?

  • Hallo,

    Bei dem Ford 2000, bei dem ich vor Kurzem die komplette Elektrik erneuert habe, ist im Motorblock unten eine Wasserablaßschraube drin. Gewinde schätzungsweise 25 bis 30 mm Durchmesser und außen drauf ein Vierkant, mindestens 20 oder 22mm. Habe es nicht gemessen. Kommt vermutlich auch auf das Baujahr an, wie das Wasserablassen gelöst ist.
    Bei den Ford PKW- Oldtimer die wir haben zieht man einfach den untersten Schlauch vom Kühler ab, dann läuft der Kühler und der Motor leer. Wird beim Ford 2000 ähnlich simpel gelöst sein.

    Gruß Gordon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!