fahr d177 kraftheber

  • mein fahr d177 bj61 ist eine sau.
    ständig pumpt er öl aus dem kraftheber und zwar oben an dem ventil-entlüftungsschraube ?
    oben auf dem kraftheber sitzt ja diese schraube mit dem hütchen, da pumpt er ständig öl raus, so ziemlich egal welche stellung die hebel haben.
    kann mit jemand sagen wofür die schraube dient ? bez wie sie heißt falls es an ihr liegt und ich eine neue benötige.....(wenn schraube ventil ist brauche neue, wenn entlüftung ist habe anderes problem...)
    momentan wunder ich mich das dort immer noch öl drin ist, der heber ist zwar träge geworden aber das öl kommt unverminderrt dort raus, müßte gefühlt schon lange leer sein....
    gruß

  • Hallo schwede4,

    ich tippe auf Entlüftungsschraube (ist ein Loch drin?) und auf zuviel Öl im Kraftheber.
    Hält der Kraftheber denn oben, oder sackt er ab? (Steuergerät oder Manschette am Kolben defekt)

    Das Thema gehört übrigens nicht in die Rubrik "TÜV, Zulassung, ...". Besser genau lesen, ich denke ein Admin erbarmt sich und verschiebt ...

    Gruß, F20GH

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • hallo
    entlüfterschraube, da bin ich mir mitlerweile ziemlich sicher.
    wie kann ich das beheben bez läßt sich das einfach abstellen damit ich ohne sauerei fahren kann ?
    kraftheber ist im moment oben. ob er hält schwer zu sagen da nix dranhängt.
    halt stop, hab mich da grad draufgestellt geht sofort runter und kann ihn mit der hand wieder anheben. wobei ich ihm beim anheben direkt wieder öl rausdrücke......

    kolben - manschette wo finde ich die an dem gerät ?
    gibt es explosionzzeichnung vom fahr kah960(?).......

    falsche kategorie tut mir leid übe noch mit dem www. tüv hatte nur zwischendurch aufgerufen aber bis meiner soweit ist dauert noch ein paar monate.
    (licht pö a pö -lenkgetribe geschweißt - stückchenweise farbe auftragen - einiges gängig machen - bremsen sind erstaunlich gut - aber reifen kosten doch etwas mehr und das geld durfte grad spontan ins auto stecken) bin daher mit 6km auf feldweg zwecks probefahrten unterwegs da wird aus geplantem juni wohl oktober werden-grrrrrr

    so sei dem gut

  • Hallo schwede4,

    klingt für mich nach der Manschette des Kolbens - wo Du die findest? Mein Fahr D90H hat zwar keine Hydraulik, aber der Kolben sitzt bei diesen Schleppern meist unter dem Sitzgestell in dem Block, der oben auf das Differentialgehäuse geschraubt ist. Ob das Fahr auch so gelöst hat weiß ich nicht, denke aber schon.
    Variante 1) Sitzgestell abschrauben, Deckel lösen und abnehmen. An der Unterseite könnte sich ein weiterer Deckel mit den hydraulischen Innereien der Heckhydraulik befinden. Dass Du vorher noch die Hubarme oder Hubstreben demontieren musst, und im Innern sicher auch mindestens eine Hydraulikleitung zu lösen ist, versteht sich von selbst ...
    Variante 2) der Kolben ist von vorne zugänglich, dann hast Du vorne am Hydraulikblock einen Deckel, der mit sechs oder acht Schrauben versehen ist. Wenn Du den Deckel abschraubst, siehst Du den Kolben - ausgebaut ist er aber damit noch nicht! Trotzdem wäre das die technisch günstigere Variante (Arbeitsaufwand) ...

    Gruß, F20GH

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!