Hydraulikpumpe Favorit 610S

  • Lenkung: G284940100010 (ca. 1000 Euro)
    Arbeitshydraulik: G281940010010 bis Fahrgestell-Nr. 281/2486 (ca. 300 Euro)
    G285940010010 ab Fahrgestell-Nr. 281/2487 (ca. 140 Euro)

    Angaben ohne Gewähr (aber laut AGCO Partsbook / Preise: erster Treffer bei Google)

    Gruß, F20GH.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wenn die alte eh defekt ist, dann bau sie doch schonmal aus, nimm sie zur nächsten Fendt-Werkstatt mit und lass dir dort Ersatz verkaufen.
    Hier kann auch niemand hellsehen (ich nehme an, auch damals gab es schon verschieden starke Pumpen) und wenn du von deiner Seite aus sowieso keinerlei Anstrengungen bringst (und wie im letzten Thread eigentlich nur kurz nen Link zur Universallösung abholen willst), dann bemüht sich hier erst recht keiner darum.

    F20GH war schneller. Glück gehabt, dass er dir nochmal hinterherrennt!
    Das Ausbauen bleibt dir trotzdem nicht erspart!

  • Danke dir F20GH für die Angaben.

    Nun Schraubergottchen, es ist ja nicht so dass ich bevor ich gefragt habe nichts gesucht habe.
    Habe auch auf meiner Pumpe nachsehen wollen. Ist aber sehrwarscheindlich so verbaut, dass die Typ-Nummer nach hinten zeigt und ich sie nicht lesen kann.
    Die, die mir eine Antwort auf meine Fragen geben möchten tun das, dann freue ich mich auch.
    Jene die halt das Gefühl haben, ich strenge mich zu wenig an, lassen es halt.
    Ist nicht böse gemeint, aber es ist so.

    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    du merkst aber nicht, dass du dabei trotzdem ziemlich bequem ist? Du willst mir ja jetzt nicht erzählen, dass du auch gerne ständig irgendwelche Ersatzteilnummern, Ölmengen, Reifengrößen oder sonstiges aus Katalogen suchst nur weil andere nicht bereit sind, z.B. Sich einen eigenen Katalog zu kaufen bzw. eben die Pumpe auszubauen, denn du kommst eh nicht drumrum sie auszubauen, egal wie ungeschickt sie montiert ist.
    Die Pumpe anzugucken und festzustellen "ist mir zu viel Arbeit" ist also genug Aufwand für dich , um andere Leute in ihrer Freizeit kostenlos Zeug für dich erledigen zu lassen? Das ist genau die Einstellung die hier auf dem Traktorhof nicht lange geduldet wird.
    Ist jetzt immerhin schon dein zweiter Thread innerhalb der Woche nach diesem Muster.

  • Hallo,

    Maik, bleib locker. Auch Du hast hier im Forum schon Infos angefordert und sogar bekommen, die Du im Internet oder durch die Lektüre von Fachliteratur in Form von Büchern durch Eigeninitiative hättest selber herausfinden können. Ich sage beispielsweise nur die Stichwörter: Referat- Dampfmaschine- Schule.

    Mehr als die Antwort von F20GH wäre an dieser Stelle nicht nötig gewesen.

    Gruß Gordon

  • Zitat

    Mehr als die Antwort von F20GH wäre an dieser Stelle nicht nötig gewesen.

    ... sehe ich auch so.

    Ich dachte auch, wenn ich hier wieder mal das "Rundum-Sorglos-Paket" schnüre, und sowas einbringe wie "erster Treffer bei Google" würde der Themenersteller schon den gewissen damit zu suggerierenden "Unterton" erkennen ... hat er wohl nicht.
    MIR wäre das sowas von peinlich, ohne Vorarbeiten gemacht zu haben blind irgendwas zu posten, in der Hoffnung, irgendein "Depp", in dem Fall ich, wird sich schon drum kümmern.

    Ich glaube halt immer noch zu sehr an das Gute im Menschen und habe in diesem Fall Fendt Favorit 610SA tatsächlich mal gänzliche Unwissenheit
    unterstellt (sowas soll es ja geben, scheinbar häufiger als man so denkt), und nicht Bequemlichkeit.

    Gruß, F20GH.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

    • Offizieller Beitrag

    Ach Gordon,

    ob ich locker bin oder nicht kannst du erstens nicht beurteilen und zweitens kann es dir egal sein.
    Ob mein Beitrag nötig war ist eine andere Frage. Aber da der Fragensteller schon an anderer Stelle mit dieser Bequemlicheit (nein, nicht Unwissenheit wenn man den Linl präsentiert haben will) aufgetreten ist und dort auch schon Gegenwind bekommen hat und hier nach selbem Muster von vorne anfängt, finde ich persönlich meinen Hinweis gerechtfertigt. Allen anderen hier steht ihre eigenen auch gegenteilige Meinung zu.
    Und ein Schulreferat mit einer Teilenummer zu vergleichen? Schwach! Die Pumpe muss er so oder so ausbauen. Ende der Diskussion. Dass er die Nummer vorher wissen will ist Bequemlichkeit. Bei einem Referat sucht man Infos ohne Ende. Das habe ich auch getan und zwar in jede erdenkliche Richtung. Hier nachzufragen war eine davon. Das heißt aber nicht, dass ich Google nicht selbst bemüht hätte.

  • Das ist keine Bequemlichkeit Schraubengottchen. Warum die Pumpe ausbauen, den Traktor unverwendet in der Werkstatt stehen lassen, wenn er gebraucht wird? Ich kann hier Fragen welche Typennummer die Pumpe hat, die Antwort bekommen, Pumpe bestellen, alte ausbauen und neue einbauen.
    Aber eben, anstatt hier unnötig herumzustreiten, bleiben wir einfach alle Flauschig und ich merke mir das für das nächste mal ja?

    Ich habe jetzt meine Antwort und gut ist. :)

  • Ohje.... TIMEOUT bitte.

    Zurück zum Thema.

    Bei den Pumpen musst du folgendes berücksichtigen;

    Die Lenkungspumpe ist von ZF, eine Sogenannte Flügelzellenpumpe. Nachbau gibts nicht, hier bist du, wie F20GH schon schrieb so ca. 1000€ los.
    Die eigentliche Hydraulikpumpe für die Stg. und den Kraftheber gibts auch im Nachbau (Granit, Kramp etc.) würde aber hier eher zu einer Bosch tendieren, die ist meist nen ticken günstiger als die "originale" von Fendt, wobei die i.d.R. auch von Bosch kommt. ABER, zuerst Fgst.-Nr. checken, vor dem Kauf.

    Achja, weil ichs erst irgendwo gelesen habe, hier kannst du deine PLZ mal eingeben, um Fendt-Vertragswerkstätten in deiner Nähe zu finden.

    http://www.fendt.com/int/de/haendlerverzeichnis.asp

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Super danke für den Link.
    Kenne da mehr als einen.

    Ich dachte immer, die Lenkpumpe ist die Selbe wie die Hydraulikpumpe. Die sehen von aussen doch gleich aus?
    Nun, die Lenkungspumpe ist aber noch gut.

    Ich habe an der Pumpe etwas ablesen können aber es war nur schlecht lesbar:
    Die Pumpe ist von Bosch
    0 510 625 317
    Und unter dieser Nummer steht noch eine 6.

    Ich nehme mal an, wenn ich eine Pumpe mit dieser Nummer bestelle, bin ich nicht schlecht dran.

    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!