Hallo Kollegen,
ich plane gerade so ein bisschen nebenher den Anschluss von meinem Frontlader mit DW-Gerätebetätigung, im Moment ist der Favorit ein Kreuzhebel-Seilzug-Steuergerät mit Druckweiterführung. Soweit denke ich habe ich verstanden wie es funktioniert.
Das einzige was ich noch nicht weiß: wohin soll ich mit der Tankleitung vom neuen Steuergerät.
Dass diese in den Kraftheber zurück muss ist klar, ich muss sie aber über den Rücklauffilter schicken, da ich keinen Saugfilter habe.
So, jetzt gibts drei Möglichkeiten:
1. An meinen vorhandenen drucklosen Rücklauf (von einer Kupplung hinten) mit dran, sitzt genau über dem Rücklauffilter auf der Einfüllschraube und dummerweise auf der linken Seite, das Steuergerät aber rechts, da wird es nicht sehr schön mit der Verrohrung.
2. Es gibt eine Verschlussschraube oben auf dem Kraftheber, da kommt das Öl von den Steuergeräten zurück und zum Rücklauffilter und in den Block. Da müsste ich jedoch das Sitzgestell ändern, das geht genau da drüber und für eine Hohlschraube mit Nippel oder gar eine Schwenkverschraubung fehlt ohne Änderungen der Platz.
3. Jetzt habe ich mit gedacht, dass ja eigentlich eine der 3 Bohrungen in der Endplatte vom SB7-System das "Loch" für den Steuergeräte-Rücklauf sein müsste.
Könnte man da nicht von außen leicht plan fräsen, das Loch durchbohren und z.B. ein M18x1,5 reinschneiden (oder was halt passt und nötig ist) und dann direkt da außen den Rücklauf mit anschließen?
Das wäre für mich die schönste Variante, auch vom Leitungen verlegen her.
Gruß,
Andi