Fendt Farmer 2 -> Nutring für Hubwerk

  • Tag!

    Bin gerade dabei den Hubzylinder für das Hubwerk neu abzudichten. Sind natürlich ganz Fendttypisch nur Dichtringe mit ganz speziellen Maßen verbaut die man so auch nur als Originalteil bekommt, da kostet ein O-Ring dann schonmal einen hohen Zweistelligen Betrag :evil:
    Mir fehlt jetzt nur noch der Nutring der auf dem Kolben sitzt, soll 90 Euro kosten wobei solche Ringe mit Standardmaßen ja nur einige Euro kosten. Beim Fendt ist einer mit den Maßen 62 x 86 x 7 verbaut, so nicht zu bekommen. Mein Gedanke ist jetzt einen Standardnutring zu besorgen mit Außendurchmesser 86 mm und den Innendurchmesser durch abändern des Kolbens mit einer Buchse passend zu bekommen.

    Hat jemand eine bessere Idee oder sonstige Erfahrungen damit?

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Naja hab noch Teile vom Schlachtschlepper liegen, da ist also Spielraum für Experiemente. Allerdings habe ich einen Dichtring mit entsprechenden Maßen gefunden wobei die Höhe nicht passt was sich aber leicht ändern lassen sollte.

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!