Umbau auf hydraulische Gerätebetätigung

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, komme aus der Gegend um Weissenburg in Bayern und habe einen Fiat R450 DT mit Frontlader. Leider aber ohne hydraulische Gerätebetätigung. Nun ist meine Überlegung so etwas nachzurüsten. Ich will nur Heuballen stapeln, manchmal den (Pferde-) Mist aufladen und evtl. mal kleinere Sachen mit der Schaufel machen. Sind also keine besonders schweren Arbeiten. Nun meine Frage: muss ich da zu einem Landmaschinenbetreib gehen oder kennt jemand von euch jemanden der in meiner Gegend wohnt und so was machen könnte?
    Viele Grüße
    Florian

  • Hi

    Zitat

    muss ich da zu einem Landmaschinenbetreib gehen oder kennt jemand von euch jemanden der in meiner Gegend wohnt und so was machen könnte?

    Wenn du selbst schon keinen ein deiner Nähe kennst ... geh zur Landmaschinenwerkstatt deines Vertrauen.

    Auf den Spaß kommt hinterher schon etwas Belastung, also sollten die Schweißarbeiten auch in entsprechender Qualität ausgeführt werden.

    Zum anderen wird sicherlich an der Hydraulik auch Arbeit anstehen, brauchbar bzw. komfortabel wird die Bedienung erst mit einem Einhebel-Steuergerät, auch hier sollte Ahnung vorhanden sein.

    Soweit mein Rat - kurz und knapp

    Viel Erfolg
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!