Güldner G 25 Hydraulik regelt nicht richtig

  • Hallo,
    ich haben ein Problem mit der Hydraulik meines Güldner G 25.
    das Regelsteuergerät der Dreipunkthydraulik regelt erst auf den letzten paar Zentimeter der bedien Skala nach oben. Das nervt weil man so die Dreipunkt nur ganz oben oder ganz unten halten kann. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß Florian

  • Muss ich Andi recht geben, dein Güldner sollte normal schon einen Hebel zum Umstellen haben

    Hab mal das Bild aus einem älteren Thread gemopst, die roten Pfeile haben in deinem Fall nichts zu sagen:

    [Blockierte Grafik: http://www.gft-funclan.de/files/joker/hyd.png]

    Hier sieht man den Hebel schön in der Kulisse (der mit dem schwarzen Knopf)

    [Blockierte Grafik: http://www.gft-funclan.de/files/joker/g25001.JPG]

    Noch ein kleiner Tipp am Rande, die richtige Betriebsanleitung vom Schlepper hilft einem da auch meistens weiter, ich empfehle jedem, sich eine zu besorgen, der Schlepper ist zwar alt und einfach aufgebaut, oft stehen da aber Sachen zur Bedienung drin die einem das Leben oftmals erleichtern.


    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Wurde am Kraftheber evtl irgendetwas repariert oder verstellt? Ich bin mit den Güldner Krafthebern so nicht allzusehr vertraut, aber ich vermute hier kann man auch wie bei den ZF Modellen die Hubbegrenzung von außen einstellen (Einstellschraube hinter einem Verschlussdeckel o.ä). Das Gestänge zur Oberlenkerhalterung wurde auch nicht verändert?

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Hallo
    Dazu kann ich leider nichts sagen habe den Block letztes Jahr gekauft weil mein G 25 keine Hydraulik hatte.
    Kennt sich jemand näher mir dem Güldner Kraftheber aus oder weiß was verstellt sein könnte?

    Mfg Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!