Traktorkauf - welches Hydrauliksystem

  • Hallo, welches Hydrauliksystem sollte ich bei einem Neukauf eines JD 5R 2017 wählen.
    Das offene System mit 76L bzw. 96L bei Nenndrehzahl oder das PFC mit 117 Liter ?
    Ich arbeite jetzt nicht mit Ölmotore etc. aber ist das offene System nicht etwas veraltet was bei einer Neumaschine schlecht wäre ?

    Einsatz des Traktors: Frontladerarbeiten (Ballentransport, Hackschnitzel verladen), Rückewagen mit Eigenölversorgung, Seilwinde mit Eigenölversorgung, Schwader, Mähwerk, Mulcher, Nachsaatgerät.

    PFC kostet ca. 1200€ mehr.
    Was wäre die bessere Entscheidung?

  • Für Frontladerarbeiten würde ich grundsätzlich die größte Pumpe empfehlen, dies macht sich bei Hubzeiten und Co immer positiv bemerkbar.
    Edit: Die PFC-Pumpe bietet dir zusätzliche Vorteile, da sie nur bei Bedarf volle Menge fördert. Insbesondere bei Mähen oder Schwaden werden dann nicht wahnsinnige Ölmengen umgewälzt, die letztlich keiner braucht. Mit PFC ersparst dem System Wärme und brauchst obendrein weniger Diesel.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!