• Hallo,
    mein Name ist Marcel. Ich habe ein vielleicht lösbares Problem. Würde einen D320 bekommen, da der Besitzer leider ins Pflegeheim muss. So nun zum Problem, er hat irgendwann mal einen anderen Sitz montiert. Dazu hat er das Steuergerät abmontiert, sowie den anscheinend ausenliegenden Hydraulikzylinder. Gibt es sowas überhaubt, bzw habe ich gehört das ein Zylinder im Hydraulikblock verbaut ist und der zweite quasi nur zusatzlich für schwere Lasten montiert ist. Hört sich für mich an als brauchte ich ihn nicht unbedingt. Denn da liegt das Problem, beides ist nicht mehr auffindbar. Das heißt ich habe keine Teilenummer bzw. keine Ahnung was da verbaut war. Hat jemand irgendwelche Ideen oder eine Anleitung der Hydraulik. Entschuldigt die Laien Fragen aber bis vor drei Tagen hatte ich noch keinen Kontakt mit Schleppern. Danke im voraus mal für eure Hilfe

  • Hallo Marcel,

    Teilenummer der benötigten Teile solltest Du der Ersatzteilliste des Schleppers entnehmen können - kann man bestimmt irgendwo im Netz bekommen.
    Wenn der außen liegende Zylinder tatsächlich nur als Zusatz-Hubzylinder gedacht war, dann braucht Du den auch nicht unbedingt.
    Zum Steuergerät kann ich Dir leider nichts sagen, steht aber auch in der Ersatzteilliste. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass der original Hydraulikblock noch verbaut ist, aber das Steuergerät zugunsten eines anderen Sitzes weichen musste. Ist der Heckkraftheber denn stillgelegt?

    Gruß, F20GH.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!