Deutz 5505 Hydraulikpumpe ausbauen

  • Hallo,
    gestern bin ich mit unserem Deutz 5505 zum mistladen gefahren,als ich das gewicht in die hydraulik einhängen und ausheben wollte ging die hydraulik nicht mehr hoch. Nach langer fehlersuche sind wir zu dem entschluss gekommen das die Pumpe defekt sein muss deshalb habe ich heute angefangen sie auszubauen allerdings bin ich bei der schraube am Zahnrad hängen geblieben da sich der Motor mitdreht.
    Bitte um Tipps und Ratschläge
    mfg Sven

  • Hallo Sven,

    ich schließe mich Tobis Meinung an: sicher, dass es an der Pumpe liegt?
    ALLE anderen möglichen Ursachen untersucht und ausgeschlossen?
    Dass eine Hydraulikpumpe auf einen Schlag kaputt geht ist extrem unwahrscheinlich. Kann fast nur passieren, wenn die Pumpenwelle abschert, oder
    die Dichtung innerhalb der Pumpe sich zerlegt.
    Ich hätte auch ehr auf Ölmangel, verschmutzten Filter oder einen mechanischen Fehler im Steuergerät getippt.

    Zum Ausbau der Pumpe muss Du auf jeden Fall das Zahnrad oder den Motor irgenwie blockieren.
    Meistens ist ein Holzklotz, der zwischen Riemenscheibe und Vorderachsbock eingeklemmt wird schon ausreichend.
    Auf den Einsatz eines Schlagschraubers würde ich persönlich lieber verzichten, auch, wenn die Pumpe bereits defekt sein sollte.

    Gruß, F20GH.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!