Welcher Frontlader Eicher Em235

  • Hallo Leute,

    Kann mir jemand sagen welche Frontlader es noch gibt für einen Tiger2 EM235?

    Passen auch andere Frontlader? Wenn ja welche?

    Passt der Frontlader vom EM500 an den EM235?

    Würde mir gerne einen Frontlader anbauen und bin derzeit auf der Suche.

  • Bekannte Frontlader sind Baas, Stoll und Chief.

    Bei Ebay kleinanzeigen ist desöfteren mal was vertreten, musst aber aufpassen mit den Konsolen wegen den Scheinwerfern.

    Mit viel gebastel bekommt man jeden Frontlader iwohin verbaut, ob das sinnvoll ist, ist die andere Frage.

    Der vom EM 500 passt nicht, EM 235 3-Zylinder, EM 500 4-Zylinder, folglich passen die Konsolen nicht. Der vom Em 300 passt jedoch wieder.

    Mfg

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Jop leider finde ich nur keinen Vom em235 oder em300 in der nähe. Einen hab ich gefunden der ist jedoch sehr weit weg und der gute herr will sich nicht um eine Spedition kümmern. Heißt für mich er will wohl das teil auch nicht loswerden. Einerseits könnte ich mich um eine Spedition kümmern das ist mir aber zu stressig weil ich ja nicht weiß wie und wo und wann der gute herr denn daheim ist.

    Daher meine Frage welcher lader inkl. Konsolen den an dem Em235 passen.

    Gut der vom em 300 passt. Gibts sonst noch typen die auch passen?

  • hi

    das eine was man will das andere was man muß.

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Hallo Andi,

    "Entfernung" ist für den Transport von so einem sperrigen Stück "relativ" zu sehen. Allein durch die Größe der Schwinge werden auf nem LKW min. 2 Paletten-Stellplätze belegt. Jetzt muss der gute Mann eine Palette bauen und das ganze Gerödel irgendwie transportsicher darauf fixieren. Wer das mal gemacht hat, weiß, dass da viel Zeit und Material für drauf geht. Die Kosten für die Spedition werden schätzungsweise Richtung 250€ gehen, also nur für den Transport.
    Die Frage ist, ob man sich dafür nicht mal nen schönen Samstag auf der Autobahn macht. Sowas kann man auch in einem Fahrzeug der Sprinterklasse transportieren. Ich kann den Verkäufer nur zu gut verstehen.
    Alternativ wartest du, bis ein entsprechender FL in deiner Nähe angeboten wird.

    Gruß, Stefan

    "Kind vom Bauernhof braucht nen Trecker"

    Bungartz & Peschke T8VW

    Bungartz & Peschke T8DA/S
    Bungartz T6
    Bungartz F6

  • Hallo,

    vor einigen Wochen habe ich für meinen EM235 einen Frontlader gekauft. Der Frontlader sollte schon vom selben Schlepper stammen, sonst passen die Konsolen nicht. Vom EM 300 passen die Konsolen ebenfalls. Allerdings nur, wenn die Lampen an der Motorhaube befestigt wurden.

    Gib lieber mehr Geld aus - für einen guten Zustand könnens schon mal 1000 € werden. Ich hatte eigentlich guten Erfolg über Ebaykleinanzeigen (Suchanzeige). Für mich warens dann gut 100 km Entfernung und ich habe das Abholen mit einem Familienausflug verbunden. Da die Teile jedoch sauschwer sind, solltest du jemanden haben, der dir beim Aufladen bzw. Verladen hilft.

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Grüße Markus

  • Die LFE (Landmaschinenfabrik Essen) hat Ende der 70 ´er, als einer der ersten Hersteller Anbaufrontlader für alle gängigen Schlepperhersteller angeboten incl. passender Konsolen. Durchgesetzt haben sich dann aber die Anbaufrontlader der Firmen Stoll, Schmotzer und Schäfer. Würd ich in Deinem Fall aber nur als Alternative sehen. An den Eicherschleppern der Raubtierreihe waren ja überwiegend die Frontlader der Marke Baas verbaut. Die sieht man auch noch sehr oft im schwäbisch-bayrischen Raum, wie von meinen Vorrednern schon erwähnt.

    MfG Wolfgang E.

    HANOMAG - zuverläßiger, kräftiger, stärker den je !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!