Der Traktorhof geht auf Reisen

  • Sers Leutz,

    so mir steckte schon lange der Gedanke im Kopf mal wenn ich jetzt den Führerschein haben mal ne schöne Tour mim Oldie zu machen.Naja und ich dachte mit ein paar Gleichgesinden würde das noch mehr Spaß machen.Nun habe ich mal mit dem Nils Heinen gesprochen und auch das des ne gute Idee wäre. Ich und mein bester Kumpel wären bereit das ganze zu organisieren, allerdings sollte auch ein wenig Nachfrage kommen,wir dachten so an rund 15 Schlepper. Das Ziel steht noch offen,aber ich hab immer noch den Bodensee im kopf,weil das eine schöne Gegend ist dort.Aber dafür müsste man halt schon ne Woche einplanen.Nils meinte man kann ja auch eine tour palnen die man gemütlich an einem langen Wochenende fahren kann. Die tour soll bei uns in der gegend starten(rheinland-pfalz,saarland).Jetzt wohnen ja einige von uns am ganz anderen ende von Deutschland.Für die wäre es halt schön wenn sich dort einer Bereit erklären würde sowas zu machen. So nun aber wieder für die andere hälfte Deutschlands:
    Wenn jemand mitwilll wo von weiter weg kommt kann ja mit dem hänger hierher kommen wenn er die Möglichkeit hat.Auch noch Offen steht ob Wir das ganze schon 2007 machen oder erst 2008 oder beides mal *g*.
    Wir wollen halt mal hören was ihr dazu sagt. Wie gesagt ich würd des Organisiern,is halt etwas Arbeit (gescheite route suchen,mit nicht zu viel großen straßen,campingplätze an der Strecke raussuchen und reserviern usw) aber ich würds gern machen, wenn wir dann am Schluss so 10-15 Traktoren sind.
    Also lasst mal hören!!!
    Dabei sind dann aufjeden Fall:
    Ich und mein Dieselross F24 WA
    Nils Heinen mit seinem F24 LA
    Mein bester Kumpel mit seinem Porsche Junior P111
    Hoffentlich dabei sind:
    Mein Cousin mim Lanz
    Danny mit einem Hanomag (was sonst)
    Ein paar von der IGL Ensheim

    also dann
    mfg Jonas

    nein,ich bin nicht die signatur ich putze hier nur

  • ja also ich wär dabei ;) (wenn Datum passt) natürlich mim Hanomag,.. wenn es wirklich zum Bodensee gehen sollte bekomme ich auch noch mehr Leute davon überzeugt weil wir sowieso nächstes mal an den Bodensee fahren wollten

    Und zwar zu dem Oldtimertreffen das dort stattfindet. Wäre es nicht schön passend zum Treffen dort hinzufahren? Ich fänds super. Könnte man dann auch geschlossen als die Verrückten vom Traktorhof auftretetn :)

    MFG
    Danny

  • Hi !
    Ich komme ja aus Norddeutschland, aber ich habe Onkel und Tante in Mainz, und veilleicht könnte es also klappen, lust hätte ich.. Aber ein Schlepper wird bei mir nicht dabei sein..

    MfG

    We are Deutz,
    The engine Company !

  • jo also ich denk es ist der ein oder andere beifahrerplatz noch frei. Genau wir nennen uns Die Verrückten vom Traktorhof. Nur muss man halt einen termin finden wo auch einige können. Bei mir gehts halt leider die nächste 2 jahre noch nur an schulfreien tagen.
    mfg jonas

    nein,ich bin nicht die signatur ich putze hier nur

  • Hallo ich bin dabei!

    Also eine Route bis nach St. Peter habe ich ;) bin ich in diesem Sommer schon gefahren mit meinem Junior. Aber ich glaube in der Gruppe währe ein Junior ein starker Störfaktor (wegen der Geschwindigkeit)

    Ich währe auch bereit an Ostern die Strecke in vorab zu fahren hin und zurück. Ich währe übrigens auch für mindestens 10 bis 15 Stunden Fahrt pro Tag oder wie lange dachtet ihr?

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • ja des mim junior hab ich auch schon gedacht weil main kumpel fährt ja auch einen aber ich mein dem nils und mein ross laufen auch nur 20Km/h da müsste man halt ne lösung finden

    nein,ich bin nicht die signatur ich putze hier nur

  • Nils zieht LOCKER an mir vorbei...... ich bin aber eh am Spaaren auf was grösseres. Bis dahin sollte es soweit sein dann könnte ich den Junior mim Trailer mitholen.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Schade :cry:
    da wäre ich auch gern mitgefahren aber leider is das bischen zu weit weg.
    Das wäre dann insgesamt auch ein wenig lang für mein Hanomag.

    Naja vielleicht findet sich hier ja auch ein "verrückter" der eine Tour durch die schöne Rhön planen würde.

    Gruß Tuomas

  • So damit ich mal anfangen kann zu planen werf ich mal ein Datum in den Raum: wie wärs mit der woche vom freitag den 13.7.2007 bis zum Freitag den 20.7.2007. Zielort: Irgentwas am Bodensee

    nein,ich bin nicht die signatur ich putze hier nur

  • Ganz anderer Vorschlag, was haltet ihr davon, nächtes Jahr zum Nürburgring zu fahren? Dann könnten wir alle mit dem Traktor über den Ring düsen :lol: Ich bin sowieso da, es sei denn, mir kommt der Feldtag dazwischen.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Moin Leute.
    Also die Idee ist ja echt mal geil. Leider ist es aber auch für mcih zu weit weg.

    Aber einige von uns einschließlich mir wohnen ja im Norden des Landes.
    Vielleicht lässt es sich ja organsieren, dass wir Norddeutschen nächstes Jahr zusammen nach Brokstedt fahren.

    MfG
    Marcel

    Porsche-Diesel Junior 108 Bj. 1960
    Bautz AL 240 Bj. 1960
    Hanomag R324 Bj. 1958
    Mc Cormick D326 Bj. 1964
    Deutz D25 N Bj. 1960

  • WIE GEIL WÄHRE DENN DAS! Den halben Traktorhof über den Nürburgring! Das währe doch mal ne krasse Sache. Da währen noch mehrere Leute dabei denke ich.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Tja, ich bin dieses Jahr mit nem 3015S drüber*g*
    Danny´s Vorsitzender ist glaube drei Runden gefahren, wo ein Lanz eine gefahren iss^^
    Holder wurden rausgewunken usw.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Zitat von Marcel

    Moin Leute.
    Also die Idee ist ja echt mal geil. Leider ist es aber auch für mcih zu weit weg.

    Aber einige von uns einschließlich mir wohnen ja im Norden des Landes.
    Vielleicht lässt es sich ja organsieren, dass wir Norddeutschen nächstes Jahr zusammen nach Brokstedt fahren.

    MfG
    Marcel

    Hallo Marcel
    Die Idee ist gut aber ob sich sowas realisieren lässt da habe ich meine Zweifel.
    Es war ja auch mal ein Traktorhoftreffen geplant was dann ja auch nicht zustande kam.
    Erstmal schreien alle hurra ich bin dabei und wenn es dann losgeht dann sagen alle ab.
    Aber solltest du wirklich Lust haben nach Brokstedt mit dem Traktor zu fahren hätte ich interesse.
    Gruß Rainer

    PS Brokstedt sind von mir aus 195 Km.

  • @rainer: Gut, 195 Kilometer sind kein Pappenstiel, aber in einer Gruppe echt durchaus zu bewältigen. Ansonsten macht man so mal ne Tour von 2 oder 3 Tagen.


    MfG
    Marcel

    Porsche-Diesel Junior 108 Bj. 1960
    Bautz AL 240 Bj. 1960
    Hanomag R324 Bj. 1958
    Mc Cormick D326 Bj. 1964
    Deutz D25 N Bj. 1960

  • Moment mal, soll das TH treffen nicht nächtes Jahr sein? Mhm... 180km nach Ensheim, mit dem 3085 dann durchaus machbar. :wink: Aber noch steht eh alles in den Sternen, solange er nicht läuft. :cry:
    Man könnte sich aber auch am Ring Treffen, das liegt noch einigermaßen zentral. 100km sind auch mit einem 20km/h Traktor durchaus machbar.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Also wenn ihr zum Bodensee fahrt dann könnt ihr bei mir am Fuße der Schwäbischen Alb Rast machen^^ :D

    Würde gerne mitfahren wenn halt die Schule nicht wäre. Die haben in der Oberstufe so beschissene Regelungen was Fehlzeiten angeht und die Ferien liegen ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
    Wie wäre es in den Sommerferien??Da sollte es doch Überschneidungen geben!

    Die meisten von uns drücken ja noch die Schulbank da sind wir ja auf Ferien angewiesen.
    In den Sommerferien runter zum Bodensee; ich wäre dabei :D:D

  • moin,
    ja Nürnburgring is auch net schlecht weiß jemand schon das Datum?
    Ja Ensheim is nächste Jahr am 7 und 8 Juli mein ich ich bin aufjedenfall dort.
    3085: Wenn du willst fahrn wir zusammen runter nach Ensheim bis zu mir haste 100km und dann von mir nochmal 80km du musst bei mir aber eh fast vorbei wenn du nicht auf der Autobahn fährst *g*

    nein,ich bin nicht die signatur ich putze hier nur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!