Kinderunterhaltung auf Schleppertreffen

  • Wollte mal eine Diskusionsrunde zum Thema "Kinderunterhaltung auf Schleppertreffen" starten.

    Keiner von uns möchte das sein Schlepper als Hüpfburg für Kinder genutzt wird. Wir haben auf unserem letzten Treffen einen Geschicklichkeitsfahren für Erwachse und Kinder mit einem SIKU Schlepper (Ferngesteuert) gemacht. Ist super bei den Kleinen angekommen. Davor hatten wir eine Hüpfburg, das war aber nicht so dolle.

  • Hallo,

    Ralf, Borgentreich ist nicht sehr weit weg von mir. Was für ein Treffen sprichst Du an? Die Idee mit dem ferngesteuerten Modell finde ich gut. Ist mal was anderes. Aber meinst Du das dadurch die Oldis als Hüpfburg ausgelassen werden? :hmm:

    Gruß Gordon

  • Also wir hatten anfänglich auf den Treffen auch eine Hüpfburg für die kleinen.
    Die letzen Male jedoch, gab es entweder ein kleines Kinderkarussel oder eine kleine Eisenbahn, also auf denen die Kinder sitzen konnten (keine Ahung welcher Maßstab) und mit denen sie von dem Betreiber im Kreis gefahren wurden ;

    Ich denke das dieses Thema ziemlich wichtig ist, da vor allem von den Traktorfahren die Kinder oft dabei sind.

    Was ich aus meiner Kindheit noch weiß und was mir in der Erinnerung geblieben ist, war zB ein Wettbewerb für die kleinen Trettraktoren. Jedes Kind erhielt eine Urkunde usw. Das ist für die kleinen schon sehr beeindruckend.
    In einer SPO ausgabe habe ich sogar davon gelesen, das es für die Trettraktoren ein Pulling gab. JE nach Alter wurde die Schwierigkeitsstufe eingestellt und die kleinen konnten sich ausstrampeln ;)

    MFG
    Danny

  • Meine das Traktorentreffen in Körbecke 2006.
    Trotz des Geschicklichkeitsfahren sind die Kinder trotzdem auf den Schleppern rumgeklettert. Das ist ja nicht weiter schlimm, solange nichts kaputt geht.

  • Als Vater von 2 Jungs kenn ich das Problem sehr gut.Wichtig ist eigentlich das nicht nur eine Sache angeboten wird.Was eigentlich immer gut ankommt ist einfach einen großen Anhänger mit Sand hingekippt ein paar Schaufeln,Eimer und was sonst noch dazugehört.Stockbrot backen,Wettmelken mit einer Gummikuh besser viele kleine Aktionen als nur eine große.Wenn meine Jungs auf Schleppertreffen mitnehme lasse ich sie nach möglichkeit immer allein rumlaufen gelegentlich müssen sie sich mal melden ob sie noch leben und dann können sie wieder abhauen.

  • Zitat von normag1970

    .Was eigentlich immer gut ankommt ist einfach einen großen Anhänger mit Sand hingekippt ein paar Schaufeln,Eimer und was sonst noch dazugehört.Stockbrot backen,Wettmelken mit einer Gummikuh .

    das sind ja schon mal sehr einfache aber sicherlich wirkungsvolle Vorschläge, muß ich mir für unser nächstes Treffen in 2008 merken,

    bisher hatten wir häufig eine Hüpfburg, Kinderschminken, oder Spielsachen ausgeliehen (Spielmobil), einmal hatten wir eine elektrische Eisenbahn mit Schienen die ist sehr gut angekommen (bin selber auch mal mit gefahren irgenwann in der Morgendämmerung), leider wollte der Betreiber nicht mehr kommen

  • Habe auch schonmal auf einem Treffen gesehen, das sie einen Strohanhänger hingestellt haben, Strohbunde rein und eine feste, breite Treppe davor. Die Kinder haben den ganzen Tag darin getobt.

    Für Kinder wäre es bestimmt auch interessant wenn sie ein bischen an alten Geräten schrauben könnten und Anleitung und Mithilfe von Vereinsangehörigen

  • An was ich mich noch aus meiner Kindheit erinnern kann, damals sehr beeinduckend!!!
    Auf einem Treffen wurde ein Labyrinth aus Strohballen gebaut mit Geheimkammern usw!
    Dort konnte man den ganzen Tag herumlaufen und es machte einen heiden Spaß...

    Wie groß es wirklich war, kann ich nicht mehr sagen, als Kind sieht man das ja auch anders als heute.
    Aber das war wirklich eines der besten Dinge bisher

  • Schau mal bei uns.......
    wir nennen das "Stoppel-Surfen"

    http://www.halbendorf.de/galerie/Trakto…es/Pull019.html

    Dicker (2cm) Gummi mit Geländer(gepoltstert).

    Den kleinen machts Riesenspass weil sie auch das Gleichgewicht trainieren können und sind kaum noch runterzukriegen

    Gruss Thomas

  • Naja zu schwach auf der Brust sollte er nicht sein, damit der das Reibungsmoment beim Anfahren überwinden kann. Und, oder deswegen auch sollte es auch nur auf der Wiese stattfinden.

    Ist natürlich auf eigene Gefahr, aber der Fahrer muss schon ein Auge auf die "Passagiere" haben. Gerast wird ja sowieso nicht.
    Die Kleineren können sich vorn festhalten, die Grösseren stehen meistens frei und haben damit zu tun das Gleichgewicht auszubalancieren. Das ist ja der Reiz dran und das macht den Kindern auch Spass.
    Und wenn da jemand hinfällt, passiert ja nix, solange er auf der Matte bleibt.

    Wir machen das schon jahrelang und es ist noch nie was passiert, ausser vielleicht mal ein paar schmutzige Knie.

    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!