• Hallo,

    ich habe letztens gehört, dass auf Treffen viel geklaut werden soll. Was wir am meisten geklaut? Wie kann ich mich schützen?

    Vielen Dank

    Deutz-Fahr

    Das ist die Kraft, die´s wirklich schafft!

  • In unseren Restaurationsteam sind wir 5 Personen und davon bleiben immer mindestens 1-2 Personen an unseren Ausstellungsstücke. Würde ich dir auch empfehlen.

    Eicher ED13/2 - 1959 - Eicher EDK1

    Holder ED II - 1952 - Holder D500
    Holder ED II - 1955 - Sachs D500

    Massey Ferguson FE 35 - 1958 - Standard 23c
    Mercedes Benz Unimog 406 U70 - 1966 - OM352

    Volkswagen 245DG - 1983 - VW Typ3

  • Hallo,

    Also Dinge wie Anhängebolzen und Sitzkissen nehme ich immer mit in´s Iglu Zelt. Weiterhin begehrt sind Zündschlüssel und Schalthebelgriffe. Ja und so Kleinteile wie Lampengläser, Klappsplinte, Ackerschienen.... :lol:

    Gruß Gordon

  • Servus,
    man sollte schon aufpassen. Also wenn ich auf nem Treffen übernachte, werden die Sitzkissen und Anhängebolzen mit ins Zelt genommen. Hatte bis jetzt noch keine großen Probleme. Einziges, letztes Jahr wurden mir 2 Splinte geklaut....aber wenn man sowas nicht in Kauf nimmt, darf man halt zu keinem Treffen mehr fahren....das wird halt auch von Jahr zu Jahr schlimmer! Gibt halt auch "falsche" Traktorfreunde..oder die ortsansässige Jugend die nur Mist baut....

    Gruß Fendt F24

  • Man muss nicht nur auf dem Treffen aufpassen, sondern auch auf dem Weg dorthin. Mir wollten sie mal an der Tankstelle meinen Eicher-Anhängebolzen klauen als ich gerade drinnen bezahlen war. Leider hatte der Dieb nicht gemerkt das mein Kumpel der bei mir mitgefahren ist gerade zurrückkam. Er ist sofort hingerannt und hat gebrüllt:"Ey du Arsch was machst du da?", dabei
    ist er mit erhobener Faust auf ihn zugelaufen (Und ihn erwischt aber nich zu wenig :wink: ). Der Typ hat den Bolzen fallen lassen und ist ohne zu Tanken mit pfeifenden Rädern abgehaun....dem wird es eine lehre sein keine langen Finger zu machen, ausserdem ist es ganz praktisch wenn man zu zweit ist und
    man hat nen Kumpel wie nen Bären.
    Bei nem anderen Diebstahl den ich kenne wurde meinem Kumpel während der WM seine Deutschlandfahne vom Unimog geklaut, halb so wild war ne billige, aber trotzdem ärgerlich.

    Gruß Kermit

    Gruß,
    Alex

    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

  • Hallo,

    sehr begehrt sind auch Herstellerembleme und Lichtmaschinen. Anhängebolzen sind meist nur interessant so es die Orginalen sind. Am besten man baut sich für Unterwegs irgendwelche Einfachen selber.
    Sehr häufig werden auch die kleinen Lampenabdeckungen aus den Blinkerschaltern geklaut, die gibts es nämlich nicht einzeln.

    Grüsse

    Andreas

    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche !
    Che Guevara

  • Zitat von Kermit

    Er ist sofort hingerannt und hat gebrüllt:"Ey du Arsch was machst du da?", dabei
    ist er mit erhobener Faust auf ihn zugelaufen (Und ihn erwischt aber nich zu wenig :wink: )..


    ich hätts auch nicht anders gemacht, aber du musst aufpassen, am Ende zeigt er dich auch noch an wegen Körperverletzung :o


    Man sollte auch einfach alles lose daheim lassen!!

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Wenn ich das hier so lese musste den ganzen Trecker mit ins Zelt nehmen. Das einzigste was ich mit in den Bauwagen nehme ist der schlüssel und die Kissen.

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Ich würde zumindest Bolzen, Anhängemäuler und Oberlenker daheim lassen. Sowas ist schnell abmontiert und kann jeder gebrauchen.
    Das beste wäre aber alles mit Öl einzusprühen und ein kleine Absperrung (wie bei der polizei o.s.ä.) ausenrum, damit sich die Leute nicht schmutzig machen, die nur gucken und nicht klauen wollen :lol:

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Neee, wie sieht das denn aus? Alles Daheim zu lassen was nicht niet und nagelfest ist. Ich für meinen Teil möchte die Maschinen doch so ausstellen, wie sie mal das Werk verlassen haben. Gerade daher sind doch originale Anhängebolzen und dergleichen interessante Details. Vielleicht auch deswegen, weil andere diese Sachen Zuhause lassen oder schon vom Vorbesitzer lange verschludert wurden.

    Wie man sich schützt:

    Gegen Vandalismus versichern
    Aufstellen einer ausreichenden Nachtwache seitens des Veranstalters
    Zelt neben oder hinter dem Traktor aufbauen, und eine kleine Taschenlampe brennen lassen

    Alternativ:

    Samstag Abend mit dem Traktor nach Hause fahren, Sonntag Morgen wieder kommen.... die wohl sicherste aber auch schlechteste Möglichkeit aus Sicht des Veranstalters....

    Gruß Gordon

  • Je nachdem, welchen Traktor man hat, kann man auch in der Kabine schlafen, bzw. div. Kleinteile darin verstauen. So mach ich das beim 85er, beim 16er hab ich unter der Haube einen Kasten, da kommt so Kleinzeugs rein. Klauen wird daraus garantiert keiner :twisted:

    Was aber begehrt ist sind wie gesagt Zündschlüssel, Sitzkissen, Splinte, Oberlenker, div. Bolzen, Federn, Kühlerthermometer und besonders bei Eicher die Raubtierembleme an den Hauben sowie die "E"´s und Eicherschriftzüge der 3000er Serie, welche i.d.R. nur geklebt sind und daher sehr schnell demontiert sind... Da sollte man als "Forsterner" drauf achten...

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!