• Hallo,

    mehr als 50 Kilometer kommen für mich nicht in Frage.
    Mit dem Traktor brauche ich dann ca. 3 Stunden und da ich immer nur einen Tag zu den Treffen gehe, muss ich ich ja auch noch 3 Stunden nachhause fahren.

    Als Besucher fahre ich auch schon mal 100 Kilometer, dann muss aber auch ein anständiger Teilemarkt dabei sein.

    Gruß
    Dirk

  • Hallo,

    auf Achse war meine weiteste Anfahrt bisher auch so um die 50 km. Lohnt sich m.E. aber nur wenn man auch über das Wochenende bleibt.

    Die meisten von mir besuchten Treffen liegen so eine Stunde Fahrtzeit (ca. 23 km) entfernt.

    Als Besucher war die weiteste Anreise 7.500 km! 8) Wobei das aber mit nem Urlaub in den USA verknüpft war.

    Gruß Andi

    Meine (kleine) Sammlung:
    Fordson Dexta (Bj. 1962)
    IHC D-430 (Bj. 1961)
    Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
    Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
    Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
    I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)

  • Mein weitestes war bisher 150 km, 7 Stunden fahrt mit mehreren Leuten.

    In einer Gruppe machen solche Touren Spaß, alleine würde ich nicht so weit fahren. Wir bleiben eigentlich immer ein ganzes WE.

    Aber ansonsten fahr ich darunter auf alles, 100km, 70km, natürlich auch gerne auf Treffen die nur 10km weit weg sind ;) Die Abwechslung machts, so ne 150km Tour würde ich nich mehrmals im Jahr machen...

  • Hmm na ja..also ich bin noch nicht weiter als 25km von zu Hause weggekommen, mangels Mitfahrer. Inzwischen gibt es aber einen zweiten Trecker bei uns der auch auf Treffen fährt. Da wird sich noch was Ändern :wink:
    Allerdings ist der Eicher seit 1994 auch nicht weiter als das von zu Hause weggekommen, der längste Ausflug hält seit 94 an, da kam er aus dem Hunsrück zu uns.

    Wenn dieses Jahr wieder ein Eichertreffen in Adenbüttel ist, dann wird die höchstmarke geknackt :mrgreen: Leider hab ich davon letztes Jahr zu spät was mitbekommen.

    Gruß,
    Alex

    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

  • Also ich kann denk ich generell sagen, dass wir alles im Saarland und der angrenzenden Pfalz mitmachen.
    Das tolle im Saarland ist halt dass im Grunde jeder Ort max. 80 km entfernt ist von Ensheim aus.

    Die weiteste Strecke war bisher nach Zell/Mosel aufs Treffen von Danny's Verein. Sind etwa. 150 km. Diese haben wir 2005 schon bewältigt und 2007 bin ich dann endlich selbst gefahren und wir hatten es in 8 Stunden geschafft die Strecke zu fahren. Wobei das verdammt stramm ist.
    Beim nächsten Mal fahre ich da auch nur mit etwas was schneller als 20 ist und ein Dach hat (sprich : der Farmer 2 von meinem Vater mit Fritzmeyer Verdeck und 28 km/h Schnellgang) ;)
    Ich würde auch niemals so weit fahren wenns nicht aus Freundschaft oder gegenseitigem Besuch wäre !
    80 km wie nach Gusenburg, Irsch oder Kreuzweiler reichen mir dicke dicke aus als Maximalentfernung.
    2,5 Stunden für nach Güdesweiler übernächstes Wochenende sehe ich da eher als Kinderspiel an.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Servus,

    also im Durchschnitt fahren wir mit unserem Verein gute 4 - 5 Stunden !

    Die weiteste Strecke ist jedoch jedes Jahr der Wolfgangsee! Da fahren wir immer gute 8 Stunden ...

    Das Interessante ist ja dann, wenn man vom Schlepper absteigt :lol: !

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

    Einmal editiert, zuletzt von Eicher EM 300 (3. Juni 2009 um 10:50)

  • Also ich hab auch mal zusammengezählt. Es sind in jedem Jahr definitiv mehr km als angegeben. Würde überall noch so 100 dazu zählen weil ich oft von versch. Orten gestartet bin und das dann auf den km genau nicht weiß und ja nicht nur Fahrten zu Treffen gemacht hab.

    2005 : ca. 350 km
    2006 : ca. 1200 km
    2007 : ca. 800 km
    2008 : ca. 350 km bisher

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Letztes Jahr sind wir 250km per Achse gefahren. Die größte Tour wird dieses Jahr nach Schluchsee, etwa 550km.

    Ansonsten bin ich im Umkreis von 100km durchaus anzutreffen.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Habe die Reifen seit 99 drauf und die sind weder großartig verschlissen noch Porös

    [Blockierte Grafik: http://i106.piczo.com/view/z/b/l/7/z/d/5/u/3/8/x/img/i27491662_37020_6.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i106.piczo.com/view/z/b/l/7/z/d/5/u/3/8/x/img/i20380730_55494_6.jpg]

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Hallo,

    Meine längste Tour mit einem Schlepper waren 250 Kilometer. Ich bin einen Lanz Bulldog D1616 von einem Vereinskollegen gefahren. Mein eigener Bulldog stand bei einem Kollegen auf dem Anhänger und wurde darauf transportiert. Warum seine eigene Technik verschleißen? :lol:

    Gruß Gordon

  • Hi Andi,

    Mein Vater und ich waren in Kaufungen. Aber ohne Schlepper. Ich habe den Besitzer des Lanz Mops getroffen, von dem es in Oldtimer Traktor auf kurz oder lang einen Bericht geben wird. Auf dem Gelände der alten Ziegelei wurden vom Chefredakteur dafür schon mal schöne Bilder geschossen. Herrliche Kulisse. Habe die Sendung leider verpaßt...

    Nächstes Wochenende, vermutlich Sonntag, sind wir mit dem Alldog in Gudensberg. Auch in Hessen.

    Gruß Gordon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!