Schlepper Routen in Deutschland

  • Mein Schlepperverein und ich sind auf der Suche nach schönen Routen die Schlepper tauglich sind. 8)
    Wir sind zwar im Bodenseekreis würden uns aber auch über Routen in ganz Deutschland freuen- helfen uns zwar dann nicht aber ist bestimmt interessant für andere User :D
    Vielleicht habt ihr ja auch Tipps wie man so was am besten Plant bzw. was alles wichtige mit muss!


    Würde mich sehr über Routen freuen :!:
    Gruss Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Servus Jonas ,

    Wo genau kommst Du denn her ? Ein schönes Reiseziel wäre meiner Meinung nach der " Wirt " bzw. Restaurant " Zur Kaiserbuche " in Österreich .

    Die Kaiserbuche liegt alleinstehend auf einem Berg , mit toller Aussicht . Das Essen ist super , die Preise auch . Das würde ein schönes Foto geben , Du kannst fast alles in Österreich von diesem Standpunkt aus sehen 8) .

    Wir waren auch schon einige male dort , und es ist immer wieder super .

    Musst Du entscheiden , was hast Du Dir denn konkret vorgestellt ?

    Greeetz ;) !!

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Salü,
    also Bodenseekreis würde ich bei Dir nicht mehr sagen :wink: ... Allerdings könnte ich mir als schöne Strecke eine Tour über die Alp ins Allgäu vorstellen ... via Saulgau und Aulendorf (noch schnell beim Hella Treffen vorbei) und dann am Bodensee wieder hoch ... wollte ich umgekehrt schon seit 3 Jahren mal machen (ich arbeite in Rottweil - wohne aber 10km von Lindau) :D ... Leider habe ich das aber bis dato zeitlich noch nicht gepackt ...

    Gruß

    Christian

  • Wir haben dieses Jahr vor, einen alten Freund zu besuchen. Der wohnt in der nähe von Kressbronn. Da müsstest doch du ChNagel, ne schöne Stecke wissen!

    An sich meine ich einfach Routen und Sehenswürdigkeiten rund um den Bodensee!

    Gruss Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Salü Jonas,
    jepp kann ich ...
    wann wollt ihr den runterfahren? ... weil übers Jahr verteilt haben selbst wir hier am See ein paar nette Schlepperevent´s ...

    Anfang Mai Hella Treffen in Aulendorf
    Ende Mai Schleffertreffen der Traktorfreunde von Laiblachtal
    Juni Schlepper Treffen in der Schöre, Dietmannsweiler (das ist immer ein Event, vorallem das selbstgebraute Traktorbier - kennt Dein Bekannter sicher)
    August sollte wieder das Bulldogtreffen in Hergensweiler sein
    und Ende September das Dreschfest des der Traktorfreunde von Argental (da kannste noch gemütlich zwei Tage die Äcker um den Sportplatz Laimnau umpflügen ... )
    Ne Tour würde ich den Jahreszeiten anpassen ... ein muss ist in jedem Fall eine Fahrt auf den Pfänder via Ruckburg und ein gemütliches Bierchen auf der Hochterasse ... da kannste über den ganzen Bodensee schauen ... und wenn da ein paar mit den Schleppern kommen ... kannste eigentlich sicher sein, das der Parkplatzwächter die Schranke öffnet und ihr bis zum Zapfhahn vorfahren dürft ... :wink:

    Wie gesagt, sag wann ihr aufschlagen wollt ...dann schick ich Dir ein paar Runden ...

    Gruß

    Christian

  • Wow Okay Christian,
    Wir werden in der 2 oder 3 Sommerferien-Woche wohl fahren :D
    Freu mich jetzt schon darauf 8)
    Ich werd mich dann mal bei dir melden :wink:
    Gruss Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!