Um- und Eigenbauten auf Treffen

  • Wie steht ihr eigentlich zu Eigenbauschleppern,bzw. zu umgebauten Traktoren und Landmaschinen,auf Treckertreffen/Oldtimerveranstaltungen?
    Besonders wenn diese Umbauaktionen erst in jüngerer Zeit gemacht wurden?
    Gruß Christian

    Traktorist aus Leidenschaft
    :trecker7:

    Hanomag R332 Granit
    Agria 2600

  • Also wirkliche Eigenbauschlepper mit verschiedenen Komponenten von diversen Herstellern wie z.B. MWM-Motor mit Getriebe vom Trabbi, wie sie oft in der ehem. DDR anzutreffen sind find ich wirklich interessant. Vor allem sieht man den Erfindungsreichtum der Leute, die sich nicht unbedingt einen Markenschlepper leisten konnten. Auch solche Umbauten von Autotraktoren find ich ulkig. Wenn jedoch ein Lanz Ackerluft im Zuge einer Restauration zu nem lila hochglanzlackiertem Eilbulldog umgefrickelt wird halte ich nicht so viel davon.

    Schlüter - aus Leidenschaft!

    Unsere Schlepper:
    Schlüter AS 18 - 1955
    Schlüter S 350 - 1964
    Schlüter S 60 - 1962
    Schlüter Super 650 - 1966
    Schlüter Compact 750 V - 1982
    Schlüter Super 1500 TVL - 1981

  • So ähnlich sehe ich das auch. Wenn so ein Kind aus der Not oder Mangelwirtschaft geboren wird, hat es sicher eine Daseinsberechtigung. Aber Umbauten die nur der Wert- und Wiederverkaufserlöserhöhung dienen, stehe ich eigentlich ablehnend gegenüber.

    Gruß Uli

    Alte Traktorfahrerweisheit: Nicht die Länge machts, hin und her gibt Kilometer. Ist natürlich auf dem Acker gemeint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!