Quantität und Qualität von Schleppertreffen

  • Hallo,

    Aus der Oldtimer Traktor Szene, und hier vornehmlich aus der Fraktion Lanz Glühkopf, werden erste Stimmen laut, man möchte demnächst der Unmenge von Oldtimertraktor Treffen mit einer neuen Strategie entgegentreten. Ganz grob gesagt ist das Ziel, die Qualität durch Altersbeschränkung der teilnehmenden Schlepper zu begrenzen. Die Rede/Diskussion ist von Traktoren bis max. Baujahr 1950 (kein Schreibfehler!), dass Alter von mindestens 30 Jahren soll keine oder weniger Bedeutung haben. Man erhofft sich damit eine steigende Zahl von Traktoren Besitzer mit Maschinen vor 1930, neben der Jugendarbeit soll eine sogenannte "Altenarbeit" eingeführt werden, damit ältere Mitmenschen wieder motiviert werden Ihre echten 12 er Lanz von 1921 auszustellen und die Nachbauten von 2001 möglichst Zuhause bleiben. Weiteres Ziel ist das unterbinden von Trinkgelagen und anderen Auswüchsen solcher Art, wodurch die Attraktivität auch für Zuschauer gesteigert wird und zusammen mit dem Wegfall von Traktoren ab 1950 (spekulativ, kann auch 1955 werden) in einer höheren Besucherzahl resultieren soll.

    Zugegeben, eine sehr kurze Zusammenfassung.

    Dies ist kein verspäteter Aprilscherz!

    Was haltet Ihr davon? Bitte mit sachlicher Begründung ohne Schimpfworte. Vielen Dank.

    Gruß Gordon

  • Nabend

    Joa was soll man sagen. Herzlichen Glückwunsch an die schlauen Köpfe und Erfinder dieser Idee.

    Es wird (wenn das passieren sollte) jedes 2. Treffen und jeder 2. oder 3. Verein den Bach runter gehen. Ich bezweifele aber auch das die Treffen wo ich hin fahre diese Regel umsätzen werden. Das dürfte nichts als ungläubiges Kopfschütteln verursachen.

    Zitat:

    ...mit dem Wegfall von Traktoren ab 1950 (spekulativ, kann auch 1955 werden) in einer höheren Besucherzahl resultieren soll.

    Zitat Ende

    Welch Logik. Es werden weniger Treffen und auch viel weniger Trecker pro Treffen. Ich kann mir kaum vorstellen das die Masse der Besucher glücklich damit wäre wenn sie für ein paar alter Trecker evtl längere Anreisen in kauf nehmen würden.

    Bei mir löst dieser Vorschlag auch nur Kopfschütteln aus.

    Aber bitte sollen die Herren einen Versuch starten und ein Treffen planen was nur für diese regel ensteht. Fairer weise müsste dies ein treffen sein wo bis jetzt alle Traktoren die unter die 30 Jahre Regel fallen willkommen waren. Die Masse der Traktoren Besitzer dürften (wie ich) Traktoren der 50-60er Jahre haben, und somit ausgeschlossen solcher tollen Veranstaltungen sein!

    Gruß Tim

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • geniale Idee :vogel:

    Soll nun jeder einen XY Lanz oder sonst was fahren.
    Damit unterstüzt man die, welche eh schon massig Kohle haben und der Rest wird verschrottet oder im Wald hinterm AKW ausgestellt.

    Hoffentlich hat er Hirn genug zu erkennen, dass Schleppertreffen nicht nur sehr einseitig werden (schicki,micki) sondern auch ziemlich leer.
    Ausser die paar Vorkriegsschlepper sind pausenlos von Treff zu Treff unterwegs.
    Dann kann man 10 x im Jahr die Gleichen sehen.Wo ist dann die Steigerung der Attraktivität.
    Es ist klar das sich die Iniziatoren für den Nabel der Szene halten,ich sehe darin nur ihre Arroganz im elitären Rausch.

    Das bedeutet zu dem für viele, wenn sie nicht einen Stock Ihres Hauser verkaufen keinen passenden Schlepper zu haben und der Weg in die Zweiklassengesellschaft mit vollgas.

    Die Regulierung der Sauferei ist OK.
    Die Einbindung der Senioren eröffnet neue Wege, bringt akzeptanz und hat einen hohen sozialen Aspekt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Ackermaus (12. Dezember 2009 um 21:47)

  • wer bitte denkt sich den so ein schwachsinn aus ??? :nö:

    totaler blödsinn, wenn ich bei uns so in der gegent mal so sehen dann würden beim nächsten treffen nicht mehr wie 5 schlepper da stehen :lol::lol:

    ist doch auch mal intressant wie die neueren schlepper aussehen, gerade um mal den technikwandel zu bestaunen !!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Moritz Baum (Eicherbaum)

    unsere Trecker :
    Eicher Königstiger 3010S Bj.72
    Eicher ED 16II Bj.51 orginal
    Eicher ED 16II Bj.52 orginal
    Hela D 534S Bj.65 (nur 43 mal gebaut)

  • Nabend,

    finde ich prinzipiell nicht schlecht, auch wenn ich nicht allen Punkten zustimmen will.
    Das Alter auf vor 1950 zu begrenzen ist Schwachsinn, auch 1955 ist nicht besser... was ist denn bitte ein Schlepper wie IHC D 430 oder Hanomag Brilliant etc. wenn kein Oldtimer?

    Was ich für sinnvoll halten würde wäre ein Ausschluss von umgefrickelten Maschinen für Traktorpulling etc. und Trecker die mehr aus Chrom als aus Stahl bestehen aber ohne einen halben Liter Startpilot nicht mehr anspringen.
    Hat für mich nichts mehr mit Oldtimerrei zu tun... wenn die Besitzer das machen wollen bitte, kann man nichts gegen machen auch wenn's schade ist, aber auf einem Oldtimertreffen haben die damit nichts zu suchen!
    Genauso bin ich der Meinung das nicht jeder noch so ausgelutschte Scheunenfund direkt mit auf das nächste Treffen muss... die haben zwar Charme, aber nur an ihrer Fundstelle. Wenn sie in einem erhaltenswerten Zustand sind dann bitte erhalten, ich liebe Originalzustände, aber es gibt halt auch Zustände die einfach nicht mehr zu erhalten sind, sondern als Schrott zu bezeichnen sind... oder aber es wurde über eigendlich schöne Urzustände drübergepfuscht... Sowas brauch dann nicht an der Stange hinterhergeschleift werden zum Treffen.

    Soll heißen:

    Nachbauten -> NEIN
    Total Überrestaurierte -> NEIN
    Sauber Restaurierte -> Gerne
    Originalzustände bzw. behutsam Instandgesetzte -> GERNE
    Wracks -> NEIN
    und vor allem Maschinen und Geräte -> JA

    Das Gesaufe ist einfach nur ätzend, es hat niemand was gegen das oder die Biere in gepflegter Runde und Menge, aber dann bitte danach nicht mehr auf den Trecker! Und wer eine schlechte Bierlaune hat und mit dem Alkohol nicht umgehen kann soll die Finger davon lassen!

    Die "Altenarbeit" würde ich auch begrüßen, allerdings kann ich die "Alten" auch sehr gut verstehen das sie ihre Schätzchen nicht zwischen die ausgelutschen Maschinen von Besoffenen parken wollen...

    Ist meine Meinug dazu, letztendlich ist mir das aber auch relativ egal da ich unter der Woche arbeite und so gut wie keine Zeit für meinen Trecker habe bin ich am Wochenende lieber in der Werkstatt und bastel ein bisschen oder benutze den Trecker für sinnvolle Tätigkeiten oder aber tucker am Sonntag mal 1-2 Stunden durch die Gegend... man hat ja schließlich noch andere Interessen und Verpflichtungen... Wenn ich im Jahr mit meinem Schlepper auf zwei Treffen bin ist das Überdurchschnittlich viel.

    In diesem Sinne.
    MfG Gerd

  • Moin!
    Die Nummer wird nicht funktionieren! Sicherlich kann dann eine elitäre Gruppe sagen "nur wir machen Trecker - Oldtimertreffen" - na und dann machen die Anderen eben Jungtimertreffen oder einen "Bratwursttag".
    Jegliche Reglimentierung ist unnütz. Es kommt, was kommen soll.
    Ich jedenfalls liebe den Mix aus alt , neu, umgebaut ( wichtig: DDR - Umbauten ) und ( obwohl ich es nicht mag ) Traktorpulling - Schlepper.
    Dem wird nichts entgegen wirken!

    Allein schon die Tatsache, dass auf aktuellen Treffen kaum noch richtig Alte zu finden sind. Warum? Ich habe auch keine Lust mehr, dass meine richtig alten Geräte als Kirmesbuden für die Besucher herhalten müssen. Weiterhin ist die Klauerei nicht zu unterschätzen - gibt gerade ein Thema hierüber im Forum.

    Leute! laßt Euch nicht verrückt machen! Da wird sich kaum was ändern.

    Einen schönen 3. Advent noch!

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Dann soll die Fraktion Lanz Glühkopf ihre eigene Treffen machen
    Was heißt hier Unmenge von Oldtimertraktor Treffen ?
    Was soll das mit Altersbeschränkung ist es nicht jeder Traktor wert gezeigt zuwerden ? Wo bleibt die Abwechslung wenn nur noch ein paar selten Exemplare kommen die wahrscheinlich noch auf Hängern bei gefahren werden .Das an den 150% Restaurierten den die Leute mit Geld irgendwo herrichten lassen und nicht mit Handarbeit und keine arnug von der Technick haben.
    Zu :"Weiteres Ziel ist das unterbinden von Trinkgelagen und anderen Auswüchsen solcher Art, wodurch die Attraktivität auch für Zuschauer gesteigert"
    Diese Trinkgelagen und anderen Auswüchsen solcher Art sind doch meist eh erst Arbens wo Zuschauer meist nicht da sind und ist das Beste am Ganzen Treffen da man sich dort auch noch Austauschen kann und neue Kollegen trieft .
    Und ich denke nicht das das Überhaupt von Veranstaltern umgesetzt wird,

    Gruß Kevin :bauer:

    Fendt Farmer 3s Runde Haube
    Deutz 8005
    Gutbrod 2600DAS

  • Meine Meinung dazu : Totaler Schwachsinn !
    Es können ja gerne einzelne Treffen mit Beschränkung des Baujahres
    stattfinden, aber wer legt das überhaupt fest ?
    Es liegt doch immernoch in der Hand des Veranstalters,
    oder irre ich mich hier ?

    Allgemein festzulegen ist doch Schwachsinn.
    In meinen Augen sind auf den Treffen ca. 70 % der Schlepper nach
    Baujahr 1950, und es ist doch auch interessant wenn man die Vergleiche sieht, z.b.
    Schlüter Profi Trac 5000 nebst 16er Eicher.
    Die Vielfalt an Marken und Exponaten macht doch ein richtiges Treffen erst aus.

    Mit freundlichem Gruß

  • egal wie es kommt.

    Schleppertreffen ist kein geschüzter Begriff............stell man eben in Konkurenz eine Wiese weiter den Rest aus.
    Schöne bunte Vielfalt für jedermann/frau und sehr lebendig.
    Und liberal hält man es offen auch für die alten die wollen.Im nächsten Jahr ist die Party nebenan dann ruhiger.

    Konkurenz belebt das Geschäft.

  • Tja und wo werden dann wohl die meisten Trecker ud Leute sein?

    Auf der einen Seite kannste "Museum" drüber schreiben und auf der anderen Seite "die Landwirtschaft/der Traktorenbau im Wandel der Zeit"

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • hallo zusammen
    mir ist die altersbegrenzung eigentlich auch egel.
    daran wird sich in nexter zukunft auch nichts ändern denke ich.

    das einzige was ein wenig nervt sind die nächtlichen sauf gelage mancher gruppen.
    wir-die traktorseckl wasserburg sind da eher ein ruhiger geselliger haufen.
    lagerfeuer-kartenspiele-ein,zwei bier,und fast egal auf welchem treffen,die veranstallter sitzen bei uns und haben freude am beisammensein.

    so hat man auch was vom wochenende

    mfg Ruppe01

    meine fahrzeuge:
    Fendt F15G
    Güldner AF30
    Eigenbau mini taktor
    Eicher Puma 2
    Eicher
    Fahr D130
    Bungartz T5

  • Servus,

    interessantes Thema!

    Stellt sich halt noch die Frage, wie viele Schlepper es für das zulässige Baujahr überhaupt noch gibt? Schleppertreffen leben u.a. auch einem Teil der verschiedenen Baujahren, angefangen vom ältesten bis hin zum jüngsten. Natürlich sollte auch hier eine Baujahresgrenze in Hinsicht auf den jüngsten festgelegt werden.

    Andersherum finde ich es Schwachsinn. Bj. 1950 ist ja doch schon recht alt, weiß nicht, wie viele Hersteller da Schlepper in gemäßigten Einheiten produziert haben?!

    Ich bezweifle auch das Interesse von einigen Leuten an den "alten Schleppern", wenn man nur Einzylinder - Zweizylinder auf dem Treffen sieht. Das ganze wird ja dann doch ganz schön eintönig - meiner Meinung nach.

    Die Mischung u. die Vielfalt der Schlepper/Baujahre/Typen/Ausstattungen machts! :wink:

    ... greetz :wink:

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Zitat von Eicher EM 300

    Servus,
    ...Natürlich sollte auch hier eine Baujahresgrenze in Hinsicht auf den jüngsten festgelegt werden....

    Warum?

    Ich finde es richtig interessant wenn z.B. ein 11er, ein 15er, die D Serie, die 05er, die 06er, die 07er, die Dx usw in einer Reihe stehen und am Ende der Reihe ein Agrotron steht. Das hat auch einen Reiz wenn 70 Jahre Trecker Geschichte in einer Reihe stehen.

    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/www.schlepperfreundeolfen.de/bilder/treffen2007/images/DSC_4856_m.jpg]

    Hier als Beispiel ein Bild der Deutz Sonderaustellung auf dem Trecker Treffen in Olfen 2007.

    Ich bin der Meinung das dass jeder Veranstalter für sich selbst eintscheiden sollte. Ich bin auch der Meinung das es längst nicht zu jeder Veranstaltung passt.

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle,

    kann doch jeder halten wie er will und die paar abgedrehten Lanz-Fuzzies haben kaum die Macht, irgendwem die Randbedingungen für Oldtimertreffen vorzuschreiben. Wenn sie es für sich selber so halten, steht ihnen das frei.

    Meiner Meinung nach haben weder Saufgelage noch Traktoren nach 1965 etwas auf Oldtimertreffen verloren. Wer nicht meiner Meinung ist und ein Treffen veranstaltet, hat mich halt gar nicht oder nur kurz als Besucher. Macht ihn nicht traurig und mich auch nicht.

    Schleppertreffen sind Volksbespaßung zur Kassenfüllung. Nicht mehr und nicht weniger. Man springt auf den Oldtimer-Hype auf um mal richtig Kasse zu machen. Da ist jedes Hobby recht, und für Oldtimer und Traktoren wird grade gut bezahlt. Das legt sich wieder. Je eher, desto besser.

    Interessant finde ich Thementreffen mit Vorführungen zu Holz, Grünland ..., wo sich alles darum dreht.

    Protztreffen der ortsansässigen Landwirte, nach dem Motto "Wer hat die dicksten Eier" sollen die unter sich machen. Wenn das Publikum diese Verarsche mitmacht, bitteschön.

    So lange das Publikum derart unkritisch alles konsumiert, was angeboten wird, hat es auch keine qualitativ besseren Treffen verdient.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Moin,
    ich kenne solche stark Baujahrsbeschränkten Treffen /Ausfahrten aus der PKW Szene schon lange. Dort ist es allerdings so, das in der Regel zwischen den Fahrzeugkategorien "vor 1918", "Vorkrieg", "Nachkrieg" und Youngtimer unterschieden wird.
    Da Ich selbst in der Kategorie vor 1918 mit mehreren Fahrzeugen vertreten bin, und die Anderen in Vorkrieg, begrüße Ich diese Aufsplittung: Denn es ist in der Regel unmöglich auf Ausfahrten mit 50er- Jahre Autos mitzuhalten (betrifft Fahrgeschwindigkeit und Wartungstopps) ohne das es in Stress ausartet.

    Bei Schleppertreffen sehe Ich das ganze etwas anders: Es sollte der Mix aus vielen Baujahren unbedingt erhalten werden! Denn nur so kann man die Entwicklung der Technik veranschaulichen.
    Allerdings denke Ich das bei den allermeisten Treffen die Sortierung der Fahrzeuge arg zu wünschen übrig lässt. Denn wenn alles kreuz und quer durcheinander steht wirds auch unübersichtlich: Das heißt Ich würde evtl. Vorkriegsmaschinen zusammenstellen, dann vielleicht eine Kategorie Strassenschlepper, dann vielleicht Youngtimer und z.B."erste Motorisierung der Höfe" (z.B. mit 11er Deutz und Hanomag R16...).
    Diese Kategorien kann man dann für jedes Treffen beliebig anpassen, und niemand muss sich beschweren, dass sein Eilbulldog neben einem unrestaurierten MF 135 stehen muss (na was glaubt Ihr was Mir lieber ist??)!
    Und abschließend fällt Mir noch was ein, was mich an den meisten Treffen sehr stört: Die ´zum Wohnklo umgefriemelten Bauwägen und die ymer Wohnwagen (halt alles an behausung was keinerlei Bezug zum schlepper hat) gehört auf einen Extraplatz, denn das zerstört die Wirkung der ausgestellten Fahrzeuge. Originale Anhänger und Geräte sind natürlich herzlich willkommen.

    So denn..
    MfG Maxe

    "Do wat du wullt, de Luet snakt doch"

  • um das deutlich zu sagen.....dies ist ein offenes Forum und ich wettere nicht gegen Lanz oder XY.

    Bevor sich einer angegriffen fühlt!

    Es kann aber nicht sein, das ein allgemeines Gut/Veranstaltung/Hobby von
    2-3 sich selber feiernden elite Marken blockiert wird.

    Zudem ist geade der kleine Mann/Frau mit seinem XY Schlepper stellvertredend für die alte kleine bäuerliche Geschichte und Technik.

    Es ist unnötig die edlen Lanz und Co derart zu sponsern.......sicher hat ein Lanzeigner nicht sein leztes Hemd für sein FZ gegeben.

    Ich will auch nicht alles penibel gerichtet sehen, wo ist da die Geschichte.

    Und zum Thema Schrott auf Treffen.....die haben auch ihre Berechtigung,
    aber bitte paassend ausgestellt unter ihres Gleichen.

  • Zitat von maxe


    Allerdings denke Ich das bei den allermeisten Treffen die Sortierung der Fahrzeuge arg zu wünschen übrig lässt. Denn wenn alles kreuz und quer durcheinander steht wirds auch unübersichtlich: Das heißt Ich würde evtl. Vorkriegsmaschinen zusammenstellen, dann vielleicht eine Kategorie Strassenschlepper, dann vielleicht Youngtimer und z.B."erste Motorisierung der Höfe" (z.B. mit 11er Deutz und Hanomag R16...).
    Diese Kategorien kann man dann für jedes Treffen beliebig anpassen, und niemand muss sich beschweren, dass sein Eilbulldog neben einem unrestaurierten MF 135 stehen muss (na was glaubt Ihr was Mir lieber ist??)!


    So denn..
    MfG Maxe


    Also deine Definition finde ich klasse !
    Ich denke, wenn man diese Struktur auf Treffen anwendet, würde es doch gleich viel anschaulicher repräsentiert.

    Um nochmals zur Altersbegrenzung zu kommen :
    Die gibt es doch schon ;)
    bis Bj. 1979 sind Oldtimer, bis Bj. 1989 sind Youngtimer.
    Da braucht man doch keine extra Altersbegrenzung mehr.
    Der Mix machts !

    Mit freundlichem Gruß

  • Also mit Struktur im Treffen ? Ich weiß nicht vielleicht bei der Bewertung ,denn ist doch eigentlich oft so das man sich eigentlich Gruppen weiße Aufstellt .Außerdem ist doch ein Gemischtes Erscheinungsbild viel schöner ,dann sehen die Leute auch was sich in der
    Zeit alles so verändert hat.
    Kevin

    Fendt Farmer 3s Runde Haube
    Deutz 8005
    Gutbrod 2600DAS

  • Hallo


    ich möchte als erstes mal einen Link setzen damit ihr mal nachlesen könnt was in der von Gordon angesprochenen Lanz Szene darüber diskutiert wird. So ganz O.k finde ich nämlich den Ausgangbeitrag von Rohölzünder nicht - hat für mich den faden Beigeschmack dass hier wieder alle Lanz Fahrer diese Absicht hätten

    Hier also mal den ersten Beitrag dazu von Michael Bach - einige Punkte die man mal überdenken könnte


    http://www.lanzbulldog.de/forum/viewtopic.php?t=2437

    Lediglich ein einziger hat hier konkret auf das Bj 1950 bezug genommen.


    Meine persönlich Meinung dazu

    Ich finde die Baujahrsbeschränkung in dieser Form auch für nicht angebracht. Es wird sicherlich dann so sein dass der Platz nahezu leer ist. Andererseits finde ich den Gedankenansatz nicht ganz schlecht. Ich möcht nicht sagen dass mich jüngere Exemplare stören, doch Interesse daran hab ich auf Schleppertreffen auf keinen Fall. Wie oft stehen da Maschinen aus den späten 80ern o 90ern. Wirklich reine Arbeitsmaschinen die Samstag noch aufm Feld waren u Sonntags dann schnell als Autoersatz für die Fahrt aufs Treffen hergenommen werden - ist ja auch praktisch, man kann direkt aufn Platz fahren und braucht keinen Eintritt zu zahlen, und obendrein gibts noch mit Glück ne Wurst u ein Bier :wink:

    Spaß bei Seite. Ist ein Treffen unter einem bestimmten Moto bzw Marke ist natürlich eine Modellreihe von ganz alt bis neuzeitlich was feines.
    Nur so für die Allsonntägliche - wo wir schon beim nächsten Punkt wären - finde ich solche "junge" Exemplare nicht angebracht.
    Natürlich ist es richtig schwer hier einen Schnitt zu machen - was ist "zu neu" und was zählt noch dazu.

    Die angesprochenen Quantität ist für mich auch hart an der Grenze. Ich weiß jetzt nicht wie es in anderen Regionen ist, aber bei uns wird neuerdings wirklich jede kleine Feierlichkeit mit einem "Schleppertreffen" verbunden. Brennt ein Kohlemeiler müssen da auch noch schnell ein paar alte Traktoren drum rumstehen, das selbe bei der Kirchweih usw. Nicht nur die "insider" sehen sich satt, sondern auch die Bevölkerung selbst.


    Die Saufgelage nerven mich auch furchtbar. War letzte Saison auf zwei Treffen mit schlafloser Nacht. Nur weil so ein paar volldeppen nur auf Party aus sind. Mal schnell von Opa den Traktor ausgeliehen, übern Ladewagen ein Tarnnetz gehängt u schon gehts mit den Partymobil los. Hätte ich nen Vorderlader u Katzensc...ße gehabt............ :mecker:
    Hier müssten die Veranstalter einfach härter durchgreifen. Ohne wenn u aber - Platzverweis wenn sie sich nicht an die Regeln haltenund fertig. Mal abgesehen davon dass solche Gespanne eh nix mit der Oldtimerrei zu tun haben.

    Für mich müssen es auch nicht immer Restaurierte auf dem Platz stehen, ganz im Gegenteil.
    Nur bissel aussortieren würde ich schon. Gerade die verbastelten die mit einem Schlepper rein garnichts mehr zu tun haben kämen bei mir max. auf den Besucherparkplatz.

    Bei überrestaurierten wird es halt schwer - zwar nicht mein Fall aber wo ist hier die Grenze?

    Auch wenn ein junger Traktorrist mit seinem xy Schlepper von Opa da ist, der eigentlich nur überpinselt ist, der Junge aber drauf stolz ist muss man sowas tollerieren.


    Schlepper im Fundzustand u wenn es nur ein Schrotthaufen ist finde ich - gut platziert - auch klasse.


    Alles in Allem eine Sache über die es viel zu diskutieren gibt. Auf einen Nenner wird man nie kommen da hier die Ansichten einfach zu breit gefächert sind. Aber vielleicht gibt es das ein oder andere zu Verbessern bei dem doch so mancher glücklich darüber sein wird.
    Vor allem muss eins im Vordergrund bleiben - DER SPASS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!