Was zeichnet eurer Meinung ein gutes Treffen aus?

  • Ich verfolge schon lange das Thema Qualität und Quantität von Schleppertreffen:
    http://www.traktorhof.com/forum/viewtopic.php?p=84465#84465
    Und finde die Diskussion auf einem doch angenehmen Niveau sehr gut.
    Da es von der Presse meiner Meinung nach doch auch immer wieder Aktuell gehalten wird habe ich mich entschlossen ein weiteres Thema aufzumachen in dem Ihr, eure Vorschläge / Wünsche abgebt was ein richtig gutes Schleppertreffen auszeichnet.

    Hier im Traktorhof gibt es genügend Mitglieder und Leser die Treffen mitorganisieren und vielleicht sieht man ja eine Verbesserung :wink:

    Bin schon sehr auf eure Vorschläge gespannt...

    LG
    Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Hallo,

    also für mich gibt es ein paar Kriterien die ein Oldtimertreffen erfüllen sollte.

    Ein ganz wichtiger Gesichtspunkt -meiner Meinung nach- ist das ein Treffen nicht zu groß sein sollte so ca. 50 Schlepper. Wenn es eine überschaubare Zahl ist kann man sich auch etwas länger mit einem Schlepper befassen.
    Außerdem ist eine Ausfahrt ganz wichtig.
    Meiner Meinung nach sollte das alter auch keine allzugroße rolle spielen. Den alte IH'S oder Eicher aus den 80er finde ich ,und bestimmt nicht wenige hier, auch Interessant. Ganz toll ist es Natürlich auch Maschinen im Einsatz zu sehen (Dreschen, Mähen, Pflügen, Baumstammtziehen, etc.....)!
    Und zu guter letzt muss Natürlich für das Eigene Wohl gesorgt sein, sprich genug zu Essen und zu Trinke!

    Das war -meine Meinung- zu dem Thema!

  • Hallo,

    - Es sollten keine Plätze reserviert werden dürfen.

    - Die Schlepper könnten nach Baujahrzehnten in die Reihen einsortiert werden. Alternativ nach Hersteller.

    - Eine Spielwiese für Dinos vor 1930 als Sonderschau.

    - Die ausgestellten Fahrzeuge sollten zumindest gepflegt sein.

    - Die ausgestellten Fahrzeuge sollten zumindest mit einem Infoblatt versehen sein, dass die wichtigsten technischen Daten und den Verein bzw. den Namen des Besitzers darlegt.

    - Eine wirklich gute Nachtwache, am besten eine unabhängige Firma beauftragen.

    - Eine Tagwache, die regelmässig durch die Reihe schlendert und bei Vandalismus einschreitet oder kleinen Kindern zumindest sagt, dass die Speichenfelgen kein Klettergerüst sind.

    - Ein fester Programmablauf wo nicht alles gleichzeitig passiert.

    - Eine angenehme Beschallung des Platzes für den Moderator und die Hintergrundmusik (sofern vorhanden).

    - Fahrzeugpräsentationen durch einen Moderator, dafür melden sich die Schlepperbesitzer vorher an, stellen sich in Reihe auf und fahren dann langsam am Publium vorbei, während der Moderator die technischen Daten und eventuelle Besonderheiten vorliest.

    - Vereinswettkämpfe wie Geschicklichkeitsfahren, Radwechsel auf Zeit, Tauziehen usw.

    - kleine Tombola, als "Hauptgewinn" ein kleiner rostiger Traktor

    - kein Traktor darf über Nacht im Fahrerlager stehen

    - ab 22:00 Zimmerlautstärke im Fahrerlager

    - ab 24:00 wird der Strom im Fahrerlager gekappt, morgens um 8 wieder eingeschaltet

    - spezielle Nachtwache für´s Fahrerlager(sch... Job, aber irgendjemand muß es ja machen...)

    - Fahrerlager sollte Geld kosten, jeder Wohnwagen pauschal 30 Euro Samstag/Sonntag und pro Person nochmal 15 Euro für Samstag/Sonntag. Zelt kostet beispielsweise nur 10 Euro.

    - Jeder der das Fahrerlager in Anspruch nimmt zahlt 100 Euro Kaution plus die Kosten für Wohnwagen, Zelt und Person. Läuft alles supi ab bekommt er die 100 Euro wieder, baut er Mist oder hält sich nicht an die ausgewiesenen Regeln, gibt es die 100 Euro nicht, freut sich der Verein.

    - Einweiser für die Neuankömmlinge auf dem Ausstellungsgelände

    - Preis für die weiteste Anfahrt auf Rädern für Schlepper ohne Vollkabine

    - Preis für das älteste Fahrzeug/Motor/ Gerät

    - Preis für den besten und gepflegtesten Originalzustand

    - TÜV oder Dekra auf dem Platz

    - großzügiges Festzelt für Schutz bei Regen

    - Regenfeste Gehwege zu den wichtigsten Stationen (Essen, Trinken...Klo). Hier hilft schon Rindenmulch ungemein.

    - Feldvorführungen nicht kunterbunt durcheinander sondern ebenfalls moderiert. Erst grubbern, dann pflügen, dann eggen, dann... usw.

    - Vorführungen mit Pferden wären schön.

    - Pflügen mit Bewertung, es könnte eine kleine Meisterschaft daraus werden.

    Gruß Gordon

  • - spezielle Nachtwache für´s Fahrerlager(sch... Job, aber irgendjemand muß es ja machen...)

    - Fahrerlager sollte Geld kosten, jeder Wohnwagen pauschal 30 Euro Samstag/Sonntag und pro Person nochmal 15 Euro für Samstag/Sonntag. Zelt kostet beispielsweise nur 10 Euro.

    - Jeder der das Fahrerlager in Anspruch nimmt zahlt 100 Euro Kaution plus die Kosten für Wohnwagen, Zelt und Person. Läuft alles supi ab bekommt er die 100 Euro wieder, baut er Mist oder hält sich nicht an die ausgewiesenen Regeln, gibt es die 100 Euro nicht, freut sich der Verein.

    - Einweiser für die Neuankömmlinge auf dem Ausstellungsgelände

    - Preis für die weiteste Anfahrt auf Rädern für Schlepper ohne Vollkabine

    - Preis für das älteste Fahrzeug/Motor/ Gerät

    - Regenfeste Gehwege zu den wichtigsten Stationen (Essen, Trinken...Klo). Hier hilft schon Rindenmulch ungemein.[/color]


    Servus,

    also hier hab ich schon ein paar Einwände, und mich würds wundern, wenn ich der einzige wäre!

    *Die Nachtwache, find ich klasse, ich hatte das im letzten Jahr schon zweimal, gefällt mir gut.

    *Auf den meisten Treffen gibt es die Einweiser, find ich ebenfalls gut, so stehen die Schlepper in einer ordentlichen Reihe. Drauf geachtet werden sollte aber auch, dass die Frontlader auf den Boden gesenkt werden oder ggf. mechanisch gegen Absinken gesichert werden.

    *Ob mit oder ohne Vollkabine ein Preis für die weiteste Anreise? Meiner Meinung nach sollte man da keinen Unterschied machen, nur sollte die weiteste Anreise auch wirklich per Achse erfolgen..

    *Auch den Preis für das älteste Gerät ist ok

    *Den Typ mit dem befestigten Wegen, den sollten sich so manche Veranstalter zu Herzen nehmen. Aber ich habs so auch schon gesehen, z.B. in Grossholzleute letztes Jahr gabs Rindenmulch auf den Laufwegen

    *So jetzt zu dem meiner Meinung nach grössten Knackpunkt, der vorgeschlagen wurde: Das Fahrerlager! Hier müssen Regeln gemacht werden, aber die Preisvorstellung find ich echt heftig!! Wenn man bedenkt, dass ca 75% der Teilnehmer, die im Fahrerlager sind, auch zu der evtl. Abendveranstaltung gehen und dort Essen und Trinken, also auch Geld liegen lassen! Und das nicht zu knapp! So wird das schnell ein teures Vergnügen und noch mehr Teilnehmer bauen sich einen Grill auf und Verpflegen sich dann selbst und diese Einnahmen fehlen dann dem Veranstalter... Gegen eine Gebühr für den Strom werden wohl die wenigsten sein. Sofern sie sich im Rahmen hält und nicht unverschämt hoch ist. Sonst muss sich der Veranstalter nicht wundern, wenn hinter jedem zweiten Bauwagen/Wohnwagen usw. ein Stromaggregat läuft und deswegen Beschwerden kommen
    Wenn ich und mein Mitfahrer auf ein Treffen fahren und wir dann dort noch als Teilnehmer Eintritt zahlen muss, dann drehen wir auf der Stelle um und fahren heim. Die Teilnehmer haben schliesslich genug kosten mit ihren Fahrzeugen, da muss man nicht noch Eintritt zahlen. Und schliesslich: Ein Oldtimertreffen steht und fällt mit seinen Teilnehmern. Und lebt von seinen Teilnehmern und ihren Fahrzeugen!!!

    *Die Kaution: das muss aber schon von vorn herein ordentlich geregelt sein. Wenn ich des nachts vom Zelt heim lauf und ich unterhalte mich mit anderen Teilnehmern, vielleicht auch ein bischen lauter, und das Geld ist dann weg, nur weil sich eine einzige Person genervt fühlt

    Gruss Christoph

    It g'schumpfe isch g'lobet gnue

    Eicher Tiger EM 200 b Bj. 1962
    Eicher Mammut EM 500 S Bj. 1966
    Eicher Sechsfachwagen Typ 301
    Eicher Hoffahrzeug HD12 Typ 3941 mit Mistkanone
    Schlüter S650VS Bj. 1966 Werner Forstausrüstung

    • Offizieller Beitrag

    ich klau mir mal meine Meinung bei den Vorrednern zusammen :D

    kann ich ohne Ergänzung zustimmen:

    Über den Preis für die Übernachtung im Fahrerlager würde ich auch noch diskutieren, die Bedenken von Christoph sind berechtigt, letztendlich muss es jeder selbst kalkulieren.

    Die Tagwache ist ein guter Gedanke, kann man auf jeden Fall machen, ich denke aber mal, dass jeder Schlepperbesitzer jedoch zusätzlich bei seinen Platznachbarn die Augen offen halten sollte und bei kletternden Kindern einschreiten sollte, auch wenn er nicht offiziell vom Veranstalter dafür eingesetzt ist. Vielleicht lässt sich auf der Anmeldung ja ein Hinweis unterbringen.

    Geschicklichkeitsfahren oder Tauziehen ist durchaus machbar, Räder wechseln im Wettkampf oder so hat nichts mehr mit historischen Schleppern und derer ursprünglicher Aufgabe (ziehen, antreiben und rangieren) zu tun

    Eine vernünftige Trennung von Fahrelager und Ausstellungsgelände ist ebenfalls nicht schlecht, und wenn die Reihenbreite etwas großzügiger geplant werden. 3 Schlepper, ein Grill, ein Zelt, ein Wohnwagen und dann wieder 3 Schlepper sind jedoch nicht so schön, sowohl als Aussteller, wenn dir die Leute den Grill umlaufen, als auch als Besucher, überall verstecken sich Schlepper und niemand guckt anderen schließlich gerne beim Essen zu. Eine oder mehrere Doppelreihen Schlepper, in deren Mitte die Wohnwagen, Pavillons, Sonnenschirme und Grills stehen ist da deutlich angenehmer.
    Das natürlich nur, wenn der Platz es erlaubt und es kein eigenen Fahrerlager gibt.

    Der Teilemarkt sollte ebenfalls übersichtlich angeordnet sein.

    soweit meine Vorstellungen (zumindest, soweit sie mir jetzt einfallen)

    mfg GTfan

  • Die Ideen sind zwar alle nicht schlecht, aber trotzdem sind die meisten nicht durchführbar, da sind wir uns sicher einig. Keiner von uns würde Standgebühr bezahlen!

    Andererseits ist es wichtig, das etwas geboten wird. Hier reicht meistens schon eine Zapfwellenbremse und ein paar schöne Stämmchen im richtigen Gelände. Dazu sollte der Platz zum Baumstammziehen schön Nass sein, sonst ists langweilig! :roll: Ackern, Grubbern oder sonstiges würde ich sehr begrüßen, aber sowas durchzuführen wird sicher schwierig, man muss erstmal den Platz dafür finden. Andererseits, wer kann das schon halbwegs? Die meisten fahren mit Ihrem Trecker nur auf Treffen und zurück und wissen manchmal nicht, wie man mit Zwischengas zurückschaltet. So Leute kann man nicht Pflügen lassen. So ein Zweischaar Pflug schwenkt hinten schon weit raus. Der Pflug muss dann auf jeden Schlepper eingestellt werden usw. Mehr ist eh´ nicht drin.
    Ein Grubber ist unter 25PS schlecht zu ziehen... Sowas ist ganz klar eine Organisationsfrage.

    Auf einem Treffen brauche ich keinen Strom, Wasser hingegen sollte zum Waschen auf jeden Fall zur Verfügung stehen.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • ich stimme rohölzünder fast komplett zu,
    nur das mit der zahlung für die übernachtung seh ich ein wenig anderst-
    der veranstalter verdient ja auch geld mit unseren fahrzeugen sozusagen,da brauch ich nicht für zahlen.was mir da viel weniger ausmachen würde,wäre
    zum beispiel das die ausstellergutscheine,die es auf vielen treffen gibt entfallen.
    wir sind fast jedes wochenende auf treffen unterwegs,wir verpflegen uns auch nicht immer selbst,sondern essen sozusagen beim veranstalter-da hat er auch mehr davon

    mfg Ruppe01

    meine fahrzeuge:
    Fendt F15G
    Güldner AF30
    Eigenbau mini taktor
    Eicher Puma 2
    Eicher
    Fahr D130
    Bungartz T5

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Andererseits, wer kann das schon halbwegs?


    damit wäre für mich schonmal die Vorraussetzung gegeben, da z.B. nur Vereinsmitglieder ranzulassen, deren Fähigkeiten man ausreichend kennt.
    Hier kann Nordhorn mal ein Beispiel auch für kleinere Treffen bieten. Für Ottonormalaussteller herrscht während der Veranstaltung Fahrverbot!

    Zitat

    Auf einem Treffen brauche ich keinen Strom


    kommt drauf an, wie umfangreich die Wohnwagenausstattung ist. Lieber Strom zur Verfügung stellen als die ganze Nacht einem Generator 2 Zelte weiter zu lauschen!

    Zitat

    Keiner von uns würde Standgebühr bezahlen


    im Fahrerlager für eben solche Sachen wie Strom oder Wasser sollte das in moderatem Rahmen schon machbar sein, alleine um Missbrauch vorzubeugen. Duschen darf (sofern vor Ort möglich) natürlich jeder kostenlos.

  • 100€ Kaution ist wohl etwas sehr übertrieben, also da glaube ich wird es wohl das letzte treffen des Veranstalters gewesen sein. auch wenn man dies wieder bekommt.
    So macht die Sache sicher keinen Spass, dafür kann ja ein Wachdienst einbestellt werden der über den Eintritt finanziert werden kann.
    ansonsten find ich ganz ok, es sollte eben nicht zu streng gemacht werden, das verdirbt die Laune.
    100 euro strafgeld würde ich von alkoholrowdys verlangen, mit sofortigem rauswurf, die es leider immer wieder gibt

    Gruß Rainer

    • Offizieller Beitrag

    wo ich jetzt auch die aktuelle SchlepperPost lesen konnte, kann ich Armin Bauer nur zu seiner Entscheidung gratulieren, nur noch Einladungen an Leute zu verschicken, die sich auch entsprechend benehmen und einen guten Mix der ausgestellten Fahrzeuge garantieren.
    Das Publikum wird trotzdem kommen und der Platz wird allemal voll.

    Dies ist ein radikaler jedoch sehr wirkungsvoller Schritt, die Veranstaltung zu erhalten, zumal dieses Jahr die Platzprobleme akuter denn je waren. Veranstalter, die ähnliche Platzprobleme haben, sollten sich diese Taktik mal ansehen und gegebenenfalls nachmachen.

    mfg GTfan

  • Hallo,

    Ihr habt Recht, 100 Euro ist übertrieben.

    Vielleicht wäre es sowieso besser, wenn man die z.B. 30 Euro oder 15 Euro Standplatzgebühr für das Fahrerlager, die Ausstellung auf dem Platz soll natürlich kostenlos bleiben, bei gutem/richtigem Verhalten Sonntag Abend wieder auszahlt, also anstatt Bestrafung eine Belohnung...

    Ein sofortiger Rauswurf bei schlechtem Verhalten läßt sich meistens nicht in die Tat umsetzen, weil man dann Betrunkene indirekt auffordert, mit dem Schlepper/ Auto oder sonst was zu fahren. Wenn dann was passiert weis ich nicht, wie die Rechtslage ist. Wenn ich Veranstalter wäre würde ich das nicht riskieren.

    Gruß Gordon

  • Zitat von GTfan

    wo ich jetzt auch die aktuelle SchlepperPost lesen konnte, kann ich Armin Bauer nur zu seiner Entscheidung gratulieren, nur noch Einladungen an Leute zu verschicken, die sich auch entsprechend benehmen und einen guten Mix der ausgestellten Fahrzeuge garantieren.
    Das Publikum wird trotzdem kommen und der Platz wird allemal voll.

    Das wird sich bei kleiner treffen nie durchsetzen. Hoffentlich!

    Ich fände es auch wunderbar wenn umgemurckste Eiler oder gar nachbauten einfach verboten werden. Und das alter würde ich, gerade wegen jüngere Besucher, deutlich heben. Also bis bj. 75 und die Schlepper sollten gepflegt sein!

  • Moin!
    Wenn ich die bisherige Diskussion mir so ansehe, gibt es zwei Richtungen:
    - die Wünsche der Teilnehmer / Gäste
    - die Wünsche von Teilnehmer, die schon selbst eine Veranstaltung mit ausgerichtet haben.
    Grundtenor ist aber, dass vom Veranstalter sehr viel gefordert wird.
    Trotzdem geben Eure Auflistungen einen sehr guten Überblick wie ein Veranstalter seine Veranstaltung steuern kann. Das werde ich mir ausdrucken und bei der Planung einer Veranstaltung nutzen. Mit Sicherheit wird nicht alles umgesetzt werden, da einiges von den Vereins - und Regionalenbedürfnissen abhängig ist.

    Tolles Forum! Soviel Infos in der kurzen Zeit - dass kann Hammelburg in Jahren nicht leisten. Sicherlich kommt es drauf an, dass Vereine und eben Veranstalter diese Infos zur Kenntnis nehmen. Wir sind ja hier noch nicht am Ende und vielleicht macht sich ein Moderator mal die Mühe eine Zusammenfassung über dieses Thema mal in eine Fachzeitschrift zu setzen. (schon allein, um damit fürs forum zu werben!)
    Die gesamte Szene kann davon nur gewinnen!

    Chereeo

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Also die Idee mit der Prämierung , Moderation und Vorführungen finde ich ganz Gut . Zur Maximal Anzahl und Alter bin ich dagegen , stellt euch vor ihr kommt in einer Gruppe und nur noch zwei dürfen rein wegen alter oder Platzmangel .Oder nur mit Persönlichereinladung dann werden immer nur die ein und selben angeschrieben , wie sollen dann neue dazu kommen?
    Das mit den Platz Kaution finde ich nicht schlecht und hätte ich auch nichts dagegen denn dann würden manche mehr Ordnung halte , 15 Euro sollten da reichen.Geld bezahlen für Stellplatz finde ich Übertrieben die Veranstalter Verdienen denke ich genug . Strom abschalten nach 24 Uhr ist auch nicht das Wahre ich denke da an eine Clubkollegen der brauch für die Nacht ein Beatmungsgerät . Eine Nachtruhe sollte sein . Eine Nachtwache ist wichtig und sollte immer von Verlässlichen Personen Durchgeführt werde und nicht wie auf unserem Treffen die sich Vollsaufen Randalieren und das Gelände Verlassen.
    Gruß Kevin

    Fendt Farmer 3s Runde Haube
    Deutz 8005
    Gutbrod 2600DAS

  • Zitat von Kevin Mandernach

    (...) stellt euch vor ihr kommt in einer Gruppe und nur noch zwei dürfen rein wegen alter oder Platzmangel .

    Vor der Disco ist es doch auch nicht anders. Gefällt dem Türsteher deine Hackfresse nicht, bleibst du draussen, deine Kumpel können rein... :lol:

  • Also mal ein paar Anmerkungen aus sicht als Veranstalter:
    - Gebühren für's Fahrerlager und eine Kaution halte ich weder für Durchführbar, noch für angebracht. Schließlich profitiert man als Veranstalter. Da wir Eintritt verlangen, sind wir auch auf die Veranstalter angewiesen. Daher ist nciht nur die Teilnahme kostenlos, sondern die Teilnehmer erhalten auch noch ein reichhaltiges Frühstück, natürlich kostenlos.
    - Da wir letztes Jahr zum ersten mal eine moderierte Ackervorführung geboten haben, muss ich sagen, dass das super war. Der Zuspruch war super und es gab nur positive Stimmen. Zusätzlich habe ich Teilnehmer mit Interessanten Maschinen in die Vorführung mit einbezogen. Die waren hellauf besgeistert, vor Publikum ihre Maschinen zu präsentieren!
    - Grundsätzlich muss man den nich nur den Zuschauern, sondern auch den Teilnehmern was bieten, sonst kommen die auch nicht wiedern.
    - Kosten sind immer so eine Sache, wir haben letztes Jahr zum ersten mal einen Duschwagen gemietet, der sehr teuer war. Daher haben wir, ich glaube es waren 2€, fürs Duschen verlangt. Der zuspruch war allerdings so gering, dass wir mit den Einnahmen nicht mal die Spritkosten für's abholen des Wagens decken konnten.

    Jetzt aus sicht als Teilnehmer:
    - Vieles des oben genannten erwarte ich auch als Teilnehmer. Ein Acker finde ich persönlich sehr wichtig, da ich meinen Bulldog auch gerne Einsetze. Wenn kein Acker vorhanden ist, find' ich's langweilig. Aber da gibt es auch durchaus Leute, die ihrem Schlepper so etwas nicht mehr zutrauen, und lieber den ganzen Tag vorm Bauwagen sitzen. Die Ansichten sind hier sehr verschieden.
    - Für Strom und Wasser wäre ich durchaus bereit, einen Obolus zu zahlen, dann muss die Infrastruktur aber auch passen. Wenn der Veranstalter nachts den Strom austellt, wie von Gordon gefordert, kommt das Notstromaggregat dran. Habe nämlich keine Lust, dass meine Lebensmittel verderben.
    - Nachtruhe finde ich gut. Bei uns ist es aber so, dass wir durchaus bis 4 Uhr morgens eine Fahrerparty anbieten. Die Lokation der Party ist aber weit genug von den Bauwagen entfernt. So sind die Leute, die was trinken wollen, bei der Party und im Fahrerlager ist es recht ruhig. Daher ist eine "Sperrstunde" immer sehr GEländeabhängig.
    - Treffen, wo nur 50 Traktoren sind, haben auch ihren Reiz. Aber wie schon gesagt, da muss dann weitaus mehr geboten werden um die Teilnehmer bei stange zu halten.
    - Prämierungen sind immer nett, sollten dann aber auch Publikumswirksam umgesetzt werden. Toll ist hier die Veranstaltung in Ahaus, da findet jedes mal eine Sonderausstellung zu einer bestimmten Marke statt. Alle Schlepper dieser Marke werden gesondert ausgestellt und erhalten eine Teilnehmernummer. Jeder Besucher erhält beim Betreten des Geländes einen Stimmzettel, auf den er seinen "Liebling" einträgt. Die ersten 3 werden dann Prämiert. Das fordert den Besucher, sich die tollen Schlepper genau anzugucken und spornt auch die Teilnehmer an. Echt Klasse!

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Zu ;)
    Vor der Disco ist es doch auch nicht anders. Gefällt dem Türsteher deine Hackfresse nicht, bleibst du draussen, deine Kumpel können rein.
    Komme ich nicht rein gehen meine Kumpel nicht rein und Umgekehrt .
    Voralleen bei großen Veranstaltungen soll man das dann vorher sagen wenn man so ein Quatsch vorhat dann weiß man das man dort nicht hinfährt und zwar allen nicht und nicht nur die die es betrifft.
    Gruß Kevin

    Fendt Farmer 3s Runde Haube
    Deutz 8005
    Gutbrod 2600DAS

  • Hallo,

    Genau, demnächst schickt Ihr erst mal ein Foto von Euch an die Veranstalter. Dann kann der immer noch eine Einladung schreiben oder auch nicht.

    Ne, jetzt mal im Ernst. Es geht hier nicht um die Personen sondern, wenn überhaupt, um das alter der Traktoren in Verbidnung mit dem was dran hängt. Ist doch ganz einfach. Wenn einer mit einem vom Trisix gezogenen Tieflader voller Bierkisten in das Fahrerlager einer Oldtimerveranstaltung will, weis doch jeder noch so gutgläubige Mensch, was die Stunde geschlagen hat. Kommt ein 11er Deutz angetuckert mit Wohnwagen hat man schon mal einen ausstellungswürdigen Schlepper. Ob der Wohnwagen nicht auch voller Bierkisten steht macht dann nichts, weil man sowas auch gepflegt vernichten kann ohne Randale. Da heißt es abwarten und beobachten.

    Ich denke das kann man schon halbwegs einschätzen.

    Die max. Anzahl der Teilnehmer kann der Veranstalter zwar vorher festlegen und das auch in die Einladung schreiben oder in die allgemeine Werbeanzeige, aber er kann nicht wissen, wann der Platz voll ist. Teilnehmer die angefahren kommen und der Einweiser anmerkt "Der Platz ist voll!", so muß man es halten wie Michael, auf den Parkplatz fahren. Dabei sollten eigentlich nur Fahrzeuge beispielsweise vor 1930 eine spezielle Einladung bekommen. Für alle anderen sehe ich da auch keinen Sinn. Wie schon von Kevin geschrieben, würden vermutlich immer Ein- und Dieselben eingeladen, dann ist das einfach unfair. Außerdem sehe ich da keinen Reiz für die Veranstalter, aber auch nicht für die Zuschauer, wenn sie jedes Jahr 50 gleiche Schlepper auf dem Platz haben. Alternativ, um weiter zu "spinnen", müßte man den eingeladenen Personen dann nahelegen, dass sie nicht jedes Jahr mit dem selben Schlepper anreisen sollen.

    Das max. Alter der Fahrzeuge ist problemlos vorher festleg- und mitteilbar. Die Tendenz hier auf dem Hof liegt momentan so um Baujahr max. 1975.

    Für den Stellplatz auf dem Ausstellungsgelände sollte kein Geld genommen werden. Ich wüßte jetzt auch nicht, wer das mal irgendwo gefordert hat. Mein Gedanke war nur das Fahrerlager kostenpflichtig zu gestalten, ob nun über eine Kaution oder einen Einfahrpreis oder beides, damit die Veranstalter von "Kneipendiskoterroristen" weitestgehend verschont bleiben. Vielleicht nicht beim ersten Versuch, aber dann im Folgejahr. Entweder weil man Einsicht zeigt und ruhig bleibt oder weil man die S.... voll hat, den Trecker samt Wohnwagen in der Garage läßt und lieber Zuhause in die Kneipe/Disko geht und richtig die Waldfee tanzen läßt. Ist dann halt billiger als das remmidämmi auf´m Schleppertreffen. Momentan scheint das ja noch umgekehrt zu sein...

    Apropos "Kneipendiskoterroristen". Am Eingang des Fahrerlagers noch so nen schönen Nacktscanner... :)

    Gruß Gordon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!