Güldner Ral-Nummer

  • Gibt es für die Traktoren der Güldner g-Reihe eine Ral-Numemr wenn ja welche

    Freu mich über jede hilfreiche Information

    !!!Ein Güldner ist nicht klein zu kriegen!!!

  • Ich würde vorschlagen, die angegebenen RAL-Nummern auf einem Probestück zu versuchen und wenn es nicht passt, den Lack nach Vorlage bei einem Fachbetrieb nachmischen zu lassen, denn meistens decken sich RAL-Nummern und die Originalfarbe nicht zu 100%.

  • Die von Spessart Eicher genannten RAL Töne kenne ich auch im zusammenhang mit Güldner.

    Aber gerade bei den Rottönen muss/sollte man vorher einen Vergleichstest machen. Ich habe des öfteren festgestellt dass diese trotz identischer RAL Nummer verschieden ausfallen. Gerade wenn z.B der Rumpf mit "normalem" Kunstharz gelackt wird u die Blechtteile dann hochwertiger mit 2 K lackiert werden sind deutliche Farbunterschiede zu erkennen.

  • das die Ral-Farben nich immer die originale Farbe ist hab ich schon gehört.

    Westfalia bietet auch GÜldner-farben an. Sind diese denn Original oder sind das auch nur Ral-Farben???

    !!!Ein Güldner ist nicht klein zu kriegen!!!

  • Hallo Phoenix,

    haben sie meine ,,PN ,, an iren adresse gelesen ???

    Grau = 7030.
    Rot = 3000 of 3002 ,,ral nr . brauchen sie im jedenfall diese rall nrs .
    Hier eine adviese von ein Guldner kenner , brauchen sie 2K lack . vorbild von marke ,,,,,MIPA <<

    PHoenix ,,,, Meine mailadresse = willembosch @hetnet.nl


    Grusse Willem - Niederlande . :) Hallo Phoenix,

    haben sie meine ,,PN ,, an iren adresse gelesen ???

    Grau = 7030.
    Rot = 3000 of 3002 ,,ral nr . brauchen sie im jedenfall diese rall nrs .
    Hier eine adviese von ein Guldner kenner , brauchen sie 2K lack . vorbild von marke ,,,,,MIPA <<

    PHoenix ,,,, Meine mailadresse = willembosch @hetnet.nl


    Grusse Willem - Niederlande .

  • Hallo

    Ich suche die Farbgebung "Blau" für den Güldner AK.
    Zwischen 1956 und 1958 sind nur wenige hundert in dem hellen Blauton verkauft worden.
    Ich habe es bereits mit RAL-Muster-Karten probiert aber keine ideale Farbe feststellen können. Das Problem ist, das die Farben unterschiedlich verblasst sind und andere Stellen Ende der 70er Jahre teilweise überlackiert wurden. In den Originalpapieren steht auch nichts.
    Auf irgendeiner Internetseite habe ich zwar was von dem Ralton "5012"(Lichtblau) gelesen, aber ich bin nicht wirklich davon überzeugt. Diese Farbe kommt mir doch sehr hell vor. Anbei fehlt mir auch das Rot für Grill und Felgen...
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!