Lenkgetriebe FahrD88

  • :trecker1:

    Hallo erstmal
    Ich bin der Niko und restauriere momentan meinen Fahr D88 bj58 und habe ein Problem mit dem Lenksystem
    Ich befürchte das mein lenkgetriebe den Geist aufgegeben hat weis zufällig einer von euch ob man das wieder reparieren kann oder ob man ein neues benötigt
    Das lenkgetriebe ist das zf80Gd2 da das lenkspiel fast eine komplette Umdrehung aufweist denke ich das es kaputt ist leider ist dieser Typ an lenkgetriebe nicht gerade leicht zu finden weis jemand Vlt eine Lösung oder hat noch eines das er nicht braucht oder weis jemand der noch eines hat ??
    Ich bedanke mich für die Antworten

  • Aufschrauben -> nachschauen... hat schon immer geholfen. Besorg dir die entsprechende Literatur zum Getriebe und halte schon mal Ausschau nach einem Lenkgetriebe aus einer Schlachtung. Du solltest auch suchen, in welchen Schleppern dieses Lenkgetriebe noch verbaut wurde, denn das erleichtert deine Trefferquote.
    Und wenn du jetzt noch einen Admin bittest, das Thema in die entsprechende Rubrik zu verschieben, dann gibt es auch keine bösen Kommentare und die Übersichtlichkeit bleibt gewahrt.
    Gruß Stefan

    Gruß, Stefan

    "Kind vom Bauernhof braucht nen Trecker"

    Bungartz & Peschke T8VW

    Bungartz & Peschke T8DA/S
    Bungartz T6
    Bungartz F6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!