Lenkung Güldner G 15

  • Hallo zusammen,
    ok, habe den Hinweis verstanden und probiere es jetzt noch einmal im Bereich der Werkstatt.
    Es geht um die Schmierung der Lenkung. Hier ein Auszug aus der Betriebsanleitung:
    Zur Schmierung der Lenkung im Kupplungsgehäuse ist die Öleinfüllschraube auf dem Lenkgehäuse zu lösen und entsprechend Schmiervorschrift Öl einzufüllen. Zwei Fragen hierzu.

    - wie komme ich an diese Öleinfüllschraube ran
    - welches Öl wird da eingefüllt (Schmiervorschrift liegt mir leider nicht vor)

    In der Anlage ist eine Explosionszeichnung beigefügt. Die Schraube hat die Nr. 24
    Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Danke.

    Gruß Jürgen

  • Hallo,

    bei meinem Hela ist die Einfüllöffnung vom ZF Lenkgetriebe auch nahezu nicht erreichbar, deswegen baue ich immer das komplette Lenkgetriebe aus wenn ich das Öl auffülle bzw. komplett wechsel. Ich glaube bei nahezu keinem Schlepper ist die Einfüllöffnung gut erreichbar, darum hat sich auch keiner früher drum gekümmert.

    Bei mit ist SAE 90 Getrieböl vorgeschrieben und auch drin, ich gehe mal stark davon aus, dass du selbiges Öl verwenden kannst.

    Gruß

  • Hallo,
    An das Lenkgetriebe kommt man drann wenn man den Tank und die Batterie ausbaut und das darunter liegende Blech entfernt. In der Betriebsanleitung meines D88 steht dass der Ölstand bei ausgebautem und liegendem Lenkgetriebe zu kontrollieren ist. Welche Ölsorte und Menge steht nicht drin. Ich würde aber auch 90er oder gar 140er Getriebeöl verwenden.

    Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!