Eicher 3710-74 AS Lenkhebel verbogen?

  • Mein Name ist Wolfgang, ich lese schon lange im Forum mit und habe mich vor ein paar Monaten angemeldet.

    Bei meinem Eicher 3710-74 AS drückt der Lenkhebel bei Verschränkung der Achsen (Geländefahrt) die Motorhaube ein. Das Problem scheint schon länger zu bestehen - die Beule ist an der Innenseite der Motorhaube deutlich zu sehen und wurde von einem Vorbesitzer mit ordentlich Kitt und frischer Lackierung "behoben". - siehe Bilder
    Meine Fragen: Ist der Lenkhebel verbogen oder ist ein unpassender montiert worden? Falls verbogen - lässt sich das wieder ausrichten oder lässt man besser die Finger von der Bearbeitung solcher Teile ?

    Mit freundlichen Grüßen und vielem Dank für allfällige Antworten

    Wolfgang

  • Servus Wolfgang . So wie der Lenkhebel aussieht , passt dieser irgendwie nicht wirklich zu Deinem Schlepper . Das Beste wäre Du recherchierst mal im Netz wie das bei anderen Modellen aussieht . Eicher Ganacker kann Dir bestimmt helfen wenn es um Ersatzteile geht .

    Gruss Wastl

    Ohne Eicher ?? Ohne mich .


    Eicher ED 110/8

  • Hallo Wolfgang,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass der "Knick" kurz unterhalb der Mitte des Hebels wirklich dahingehört!
    Ich denke, der muss NEU!
    Kalt- oder Warmrichten würde ich hier nicht unbedingt empfehlen, da Lenkungsteile.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • DANKE
    Wastl und Jörg für eure Antworten.

    Werde mal nach Bildern im Internet suchen und nach den Feiertagen schauen, was Gannacker dazu sagt. Die Abbildungen der Ersatzteilliste dazu sind leider nicht eindeutig.
    Ich denke der "Knick" gehört entweder nicht dorthin oder er sollte schwächer sein - das Auge für den Konus des Kugelgelenks steht ja leicht schräg. Werde auf jeden Fall meine Finger von Richtarbeiten lassen.

    Nochmals vielen Dank und schöne Feiertage

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!