Fiatagri L85 Lenkzylinder Auge wechseln

  • Guten Morgen zusammen, ich habe ein technisches Problem.

    Beim TüV wurde das Spiel in den Augen der Lenkzylinder meines Fiatagri L85 bemängelt. ich habe den Lenkzylinder ausgebaut, kann aber das Auge nicht heraus nehmen. Hat jemand einen Idee wie das gehen könnte? Gleichzeitig wäre super wenn ihr mir eine Bezugsquelle für Fiatagri Ersatzteile empfehlen könnt.

    Vielen Dank und einen schönen Tag

  • Hallo!

    Das Auge ist beim Fiatagri L85 mit einem Seegering (Pos.10) ohne die typischen Laschen eingesetzt. Dieser ist oft sehr widerspenstig. Am besten mit Aluschutzbacken einspannen und und mit zwei kleinen Schraubendrehern probieren, aber Vorsicht, geht nur in eine Richtung! Man kann auch von außen auf Höhe der Nut ein kleines Loch bohren, dort einen Durchschlag eintreiben und damit den Ring aus der Nut ausfedern. Bitte die Ringe und Bolzen (Pos. 2 & 8) immer mit wechseln. Falls Distanzhülsen verbaut sind (Pos. 3), auf die richtige Einbaulage achten.

    Teile bekommst du beim New Holland Händler oder bei jeder Lama-Werkstatt mit Granit-Parts Vertretung.

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Bestellnummern für den Fiatagri L85 kannst du dir im frei zugänglichen ET-Programm von New Holland selbst raussuchen. Einfach mal google benutzen. Werkstatthandbuch sollte zu bekommen sein, jedoch kostet das meist einige teuros....

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!