Lenkrad für Eicher Tiger EM200

  • Hallo zusammen,
    benötige für meinen Eicher Tiger EM200 Bj. ´59 ein neues Lenkrad, da das alte leider an mehreren Stellen ausgebrochen ist. Meine Frage dahingehend: welchen Innendurchmesser hat das Lenkrad auf der Lenksäule (Verzahnung/Konus). Viele werden jetzt sagen, das kann man doch messen, aber ich möchte vor der Demontage schon das neue bestellt und erhalten haben. Habt ihr viell. eine gute Lieferadresse?
    Dank euch schon mal im voraus.
    Markus

  • Hallo habe meinem Vater ein neues Lenkrad von einer der oben genannten Firmen gekauft für seinen Köti. Fazit :Werden alle im Ausland China usw hergestellt und sind sehr schlecht verarbeitet!Griffrillen sehr schlecht ausgearbeitet.Nabe passt nicht gut nur mit Gewalt aufzupressen!Habe meins (schlechtes Originales)für den MAN mit Holz aufarbeiten lassen!Gibts immer ein Angebot in der Bucht kostet denke ich 65Euro und sieht super aus!
    gruß Erwin

    Lanz 9532
    MAN C40A/0
    MAN B18A
    Eicher 3423S

  • Hab mich mit der Thematik auch schon beschäftigt...

    Die "neuen" Lenkräder gefallen mir auch nicht so wirklich. Die sind aus billigem Platik gegossen und (so finde ich auch) schlecht verarbeitet.

    Die Sache mit dem Holzüberziehen habe ich auch schon in Betracht gezogen. Hab leider so ein Lenkrad noch nie in Original gesehen, das würde ich schon gerne bevor ich so was machen lass. Wie fühlt sich das Material an? Wie Holz?

    Gruß Andi

    Meine (kleine) Sammlung:
    Fordson Dexta (Bj. 1962)
    IHC D-430 (Bj. 1961)
    Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
    Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
    Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
    I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)

  • :D Hallo nochmal wie Holz fühlts sich schon an ist ja Holz!Habe mir pollierte Nabe und mit Griffvertiefungen machen lassen!
    Werde mal Fotos machen und dann könnt ihr selber beurteilen!
    Übrigens habe ich schwarzes Holz geordert gefällt mir besser!
    Gruß Erwin

    Lanz 9532
    MAN C40A/0
    MAN B18A
    Eicher 3423S

  • Hallo Lanhuber,

    ist dein MAN jetzt fertig? Vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder im hellen einstellen.

    mfg

    Markus

    Eigene Schlepper:
    Fendt225 GT; Fendt220 GT; Lanz Alldog 1215; Güldner Multitrak; Fahr D135H;
    Fahr D130; Güldner Tessin A2W; Eicher Tiger2 EM235; Eicher Tiger 3008, Eicher Königstiger 3007S
    2x Eicher Schmalspur 3714A; Eicher 3720AS Eicher Mammut 3423S; Deutz F1L514; Deutz 5505

  • Hallo,
    Meines hat auch schon seitdem wir der Trecker haben Risse an den Speichenenden, an den Ecken der Speichen gibt es noch kleine Stellen an denen die alte Glänzende Oberfläche noch da ist, der Rest ist quasi "weggelenkt"

    Ich möchte meines auch Aufarbeiten, diese kann man doch bestimmt Kleben und das ganze dann irgendwie Lackieren ohne das es abgeht. Hat das schonmal jemand gemacht?

    Die Holzvariante finde ich personlich nicht so schön.

    Gruß,
    Alex

    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

  • Na ja paar kleine Sachen müssen noch gemacht werden aber im großen und ganzen siehts nicht schlecht aus!
    keine Ahnung ob er wirklich jemals fertig wird 1 gibts immer was zum verbessern und zweitens was mach ich wenn er fertig ist :D

    Lanz 9532
    MAN C40A/0
    MAN B18A
    Eicher 3423S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!