Pendellager Fendt F225 GT abdichten

  • Hallo Zusammen,

    Das Pendellager der Vorderachse wird durch das Ölbad des Hydrauliktanks geschmiert. Zur Abdichtung muss man 2 Simmerringe erneuern. Der eine kann direkt nach dem Abnehmen der Hydrauliktanks (Gussteil) demontiert werden. Der andere nur, wenn man die gesamte Hohlwelle vom Vorderwagen abschraubt.

    Nun ergibt sich folgendes Problem:

    Die Welle lässt sich ca. 5 Umdrehungen rausdrehen, danach sitzt sie fest.
    Ist die Welle im Hohlprofil nochmals gesichert? Etwa durch eine Kontermutter?

    Hat jmd. von Euch diese Lagerung bereits erneuert und somit Erfahrung damit?

    Vielen Dank und schönen Sonntag noch!

    Grüße

  • Hallo,

    ich habe dieses Hauptlager schon einmal abgedichtet und die Welle rausgebaut gehabt, bei mir kann ich mich erinnern, ging diese auch sehr schwer heraus, ich glaube da ist wenn Du dich unter den Holmen für die Anbaugeräte legst wie nochmal eine große Madenschraube die du entsichern musst, aber dies ist ohne Gewähr.
    Das Problem ist das das Gewinde nicht gleich vorn an der Hohlwelle sitzt, diese ragt nochmal in den Holm hinein und erst dann ist das Feingewinde, was man direkt nach dem auseinanderfahren sieht ist quasi nur eine Stützlagerung!

    Ich hab auch noch Bilder bei Fragen, kann diese nur nicht hochladen!

    mit lautem tüff, tüff, tüff

    Euer Dieselross

    F22VZ, F12GH, F12HL, F220GT, F25P, F20H6A, Favorit 10S, Messerschmidt Geräteträger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!