Fritzmeier M210 Frontbügel passen nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe an einem Eicher Panther ein M210 ohne Frontschürzen. Frontschürzen wollte ich jetzt nachträglich einbauen und habe festgestellt, dass die Frontscheibe an den Bügeln anschlägt. Der Treckerplanenservice meint, es liege an einem veränderten Dachrahmen, dass dadurch die Frontscheibe 'abgesackt' sei. Veränderungen am Rahmen kann ich aber nicht erkennnen, sieht für mich alles werksmäßig aus. Meiner Ansicht nach lässt sich die Scheibe auch nicht in der Höhe verstellen.
    Die einzige Lösung, die mir einfällt wäre die Führungsstücke für die Frontbügel zu verlängen, 65 mm brauche ich etwa.

    Habt Ihr eine bessere Idee?

    Danke und Gruss,

    Michael K.

  • Hallo,
    Ich habe dein Problem jetzt so erfasst:
    Deine Frontscheibe sitzt zu tief und schlägt gegen das Quer rohr an dem die Frontschürze fest ist ?!
    Du kannst das komplette Verdeck selbst höhen verstellen an den 4 Schwingungsdämpfer (jeweils 2 auf jeder Seite) dann bekommst du das vollständig angehoben falls das eine Lösung für dein Problem ist.

  • Meistens sind eben diese "Drehfedern" oder auch Gummieinsätze so porös oder ausgeleiert, dass der Scheibenrahmen und das Verdeck ansich relativ Tief hängt und somit ansteht. Wie BlueTracTion schon geschrieben hat da mal evtl. nachschauen.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Hallo,


    Drehschubfedern und Gummilager habe ich schon getauscht. Das löst nicht das Problem. Ich hatte das schlecht beschrieben.Beim M210 ist das Dach und die Frontscheibe am sogenanten Tragrahmen befestigt. Der Tragrahmen ist wird in den den Federarmen in der Höhe verstellt und dort mit Hilfe der Gummilager in den Federarmen geklemmt.
    Ich nahm an, dass die Führungsstücke für die Frontbügel in den Tragrahmen gesteckt wurden, aber vielleicht stimmt das nicht. Bei meinem Dach ist mein Tragrahmen bzw der Nachbau meiner Führungsstücke zu kurz.Die Originalführungstücke für die Frontbügel besitze ich nicht und würde gern wissen wie die in den Federarmen befestigt worden sind?


    (Falls jemand noch ein Paar Original führungsstücke Fritzmeier Nr. 203788 hat und abgeben möchte, würde ich mich über eine Email freuen.

    Gruss
    Michael K.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!