MF274S, Gasfedern verschlissen

  • Hi,

    an unserem MF274S sind sämtliche Gasfedern an der Kabine "durch", d.h. sie halten die Fenster und Türen nicht mehr offen. Insgesamt sind an der Kabine 6 Stück in drei verschiedenen Längen verbaut, je2x an Frontscheibe und Heckscheibe und je 1x an beiden Türen.

    Hat jemand eine Quelle wo man die Federn zu vernünftigen Preisen herbekommt? Was ich bis jetzt so gefunden hatte war relativ teuer. Die Kabine unseres Massey stammt von Scharwächter wenn ichs gerade recht weiß.

    Danke vorab für Eure Tips.

    Gruß

    Wolfgang


    Suche: ich suche einen originalen und funktionstüchtigen Traktormeter für einen Schlüter S350 `65.

  • Hast Du nach MF-Gasfedern gesucht oder hast Du dir die Maße und Nm der einzelnen Federn abgeschrieben und nach denen gesucht?

    Wenn Du letzteres machst, wirst sicher auf günstigere Angebote stoßen.

    PS: Mein Schwiegervater hat den gleichen MF, solltest Du nix lesbares finden könnte ich mal nachschauen.

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • Hab jetzt nur ein Bild wo beide Traktoren drauf sind, ich hoffe man kann die Kabine am MF erkennen:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33617083ma.jpg]

    Heute hab ich am Corsa C die Heckklappen-Gasfedern getauscht und festgestellt, daß die evtl. auch an die Heckscheibe des MF passen könnten. Gibts günstig bei kfzteile24 (glaub 11,-- das Stück wenn man die Hausmarke nimmt). Ich probiers mal aus und berichte.

    Gruß

    Wolfgang


    Suche: ich suche einen originalen und funktionstüchtigen Traktormeter für einen Schlüter S350 `65.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schlütersim


    PS: Mein Schwiegervater hat den gleichen MF, solltest Du nix lesbares finden könnte ich mal nachschauen.

    Fiese Falle von MF, es gab seinerzeit zwei komplett unterschiedliche Traktoren mit der Bezeichnung 274S. Der Schlepper von Wolfgang wurde bei Landini in Italien gebaut.

    MfG
    Fabian

  • So, folgendes hab ich festgestellt: die Gasfedern von der Heckklappe des Golf II passen an meiner Heckscheibe von 274S. Diese Federn hatte ich hier rumliegen, deswegen hab ich sie mal genommen. Scheibe steht beim öffnen rechtwinklig offen, die Feder ist etwas stärker als diejenige, welche zuvor eingebaut war (270N zu 210N). Ich mach mal nen Test über einen gewissen Zeitraum und berichte. Wer es ebenfalls ausprobieren will: diese Gasfedern kosten ab etwa 10€.

    Für Tür und Frontscheibe recherchiere ich mal bei Gelegenheit.

    Gruß

    Wolfgang


    Suche: ich suche einen originalen und funktionstüchtigen Traktormeter für einen Schlüter S350 `65.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!