Größe Ausrücklager

  • Servus,
    Wieder mal der Schilter. Dieses Mal ist das Ausrücklager defekt. Die Kupplung kommt von Sachs, die wure milionenfach im Käfer verbaut. Leider ist das Ausrücklager nicht von Sachs. Kein Grafitlager, sondern Kugeln.
    Ich habe jetzt ein Lager mit Einbaugröße 80 mm und Bolzendurchmesser 14 mm und gleicher Stärke gefunden. Leider hat es einen größeren Innendurchmesser. 42 statt 30 mm. Ich weiß dass im Maschinenbau 1 mm schon Welten sind.
    Trotzdem: Es muss ja nur die Antriebswelle durch passen. Der Innendurchmesser bestimmt ja eigentlich nur den Auflagepunkt auf den Tellerfedern? (Der ist dann halt ein bisschen weiter außen)
    Oder seh ich die ganze Sache zu blauäugig?
    Grüße aus dem Allgäu
    Leines

  • Hallo Leines
    Ich kann Dir jedes Ersatzteil für Deinen Schilter 1800 besorgen.
    Ich muss bei meinem 1800 die Kupplung wechseln und bei uns verlangen sie ca. 700.- Euro für einen Kupplungssatz.
    Kannst Du mir bestätigen das die Kupplung vom Vw Käfer im Schilter 1800 verbaut ist (was für ein Typ Käfer ) das würde den Preis locker auf 300 Euro drücken.

    Gruss Lohnunternehmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!