Kupplungsautomat Deutz 8006

  • Habe den Doppelkupplungsautomat ausgebaut vom Allrad 8006 Deutz und zur Reparatur gegeben. Nach der Reparatur sind die 6 Auslöser nicht alle in einer gleichen Anordnung. Ich finde das komisch . Das Ausrücklager kann meiner Meinung nach nicht den kompletten Druck erzeugen um die Mitnehmerscheibe zu aktivieren. Mann sagte mir das diese Kupplung im Milimeter Bereich arbeitet. Kann ich mir nicht vorstellen. Hat einer ne Ahnung welcher Fehler evtl. Bei Ausbau Kupplung noch auftreten kann. Beide Mitnehmerscheibe wurden erneuert sowie das Ausrücklager. Evtl. Habe ich gelesen das die Einstellungen an dem Kupplungsgestänge auch wichtig sind.

  • Hallo Mattes,

    das scheint aber korrekt so zu sein, habe mir gerade mal im Netz die Bilder für die Kupplungsautomaten der 06er Serie angesehen, das sieht nicht nur so aus, als wären die "nicht alle in einer gleichen Anordnung", da sind ohnehin auch zwei verschiedene Hebel-Typen verbaut.
    Mach einfach mal "Google Bildersuche" - und vergleiche ...

    Gruß, F20GH.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Das sollte dadran liegen, das die Zapfwelle nicht durch das Kupplungspedal aus und eingekuppelt wird. Du solltest da i.d.R. auch zwei Ausrücklager vorfinden in der Kupplungsglocke. Heißt; 3 Hebel für Fahrkupplung, 3 für die ZW-Kupplung.

    Solltest zudem aufpassen, da gibts zwei Typen, einmal abhängig geschalten, mit 6 gleichen Armen, und einmal unabhängig mit 2x 3 Armen.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!